gravedigger1979
Goto Top

Automatische Abmeldung bei Terminal Server 2008 einstellen deaktivieren

Guten Tag

ich habe ein problem mit einem Windows 2008 TS die Sitzung wird automatisch nach etwa 5 Minuten gesperrt wie kann ich diese funktion auf 30 Minuten verändern oder ausschalten

mfg

Content-Key: 128304

Url: https://administrator.de/contentid/128304

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Oct 31, 2009 at 11:40:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schon mal beim Bildschirmschoner das "Anmelden nach reaktivieren" rausgenommen?
Member: GraveDigger1979
GraveDigger1979 Oct 31, 2009 at 17:22:38 (UTC)
Goto Top
hi

ja aber es hat nichts gebracht in den gruppenrichtlinen habe ich leider auch nichts gefunden

mfg
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 01, 2009 at 14:35:31 (UTC)
Goto Top
IN den Terminaldiensteoptionen (Terminaldiensteverwaltung) kannst Du die automatische Trennung einstellen. Ist es keine Trennung, sondern wirklich ein Sperren, dann kommt das aus der Policy für den Bildschirmschoner.
Member: GraveDigger1979
GraveDigger1979 Nov 01, 2009 at 21:18:26 (UTC)
Goto Top
hi

kannst du mir noch sagen wo ich die finde ich suche mich sonst wieder um meinen Verstand

mfg
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 01, 2009 at 21:26:41 (UTC)
Goto Top
Wenn Du mir noch sagst, was Du finden willst, von den zwei genannten...
Also: Terminaldiensteverwaltung findest Du im Startmenü unter Verwaltung. Die Policy für den Bilschirmschoner zeigt Dir (sofern gesetzt) rsop.msc an im Bereich Benutzerkonfiguration.
Member: GraveDigger1979
GraveDigger1979 Nov 01, 2009 at 21:34:54 (UTC)
Goto Top
nabend

das automatische sperren müßte verändert werden

mfg
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 01, 2009 at 21:41:15 (UTC)
Goto Top
DAnn bitte doch den, der's eingestellt hat, Dir den Weg zu weisen...
Nein ernsthaft - woran hapert es denn jetzt noch? Du kannst die verantwortlich Einstellung jetzt ausmachen - richtig? Dann schau, ob es eine lokale oder eine Domänenpolicy ist und stell sie ab bzw. sorg dafür, dass Sie per Sicherheitsfilterung nicht vom Terminalserver übernommen wird.
Member: GraveDigger1979
GraveDigger1979 Nov 01, 2009 at 21:50:11 (UTC)
Goto Top
nabend

das ist leider eine standard einstellung bei 2008
ich finde die ja in beiden nicht und in den gruppenrichtlinen kann man leider ja nicht suchen nur filtern

mfg
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 01, 2009 at 22:00:50 (UTC)
Goto Top
RSOP hat keine Policy ausgeworfen, die den Bildschirmschonefr türkt? Dann stell es nach Deinem Wunsch in den Eigenschaften des Bildschirmschoners ein - ganz einfach in den Anzeigeeigenschaften.