beamenwaerschoen
Goto Top

Automatische Amtsholung bei HP Drucker oder bei Eumex 312

Hallo,

ich habe hier ein neues Multifunktionsgerät - einen HP 6600. Leider kann dieses Gerät nicht faxen. Der Empfang klappt, aber der Versand geht nicht. Ich vermute mal, dass dies an der TK-Anlage (Eumex 312) liegt. Die TK ist so eingerichtet, dass man für einen externen Ruf eine "0" vorwählen muss. Ich tippe aber mal, dass der HP zu schnell die 0 wählt, weil er immer den fehlenden Wählton beanstandet.

In dem Menü des HP's finde ich aber keinen Option zu "Automatische Amtsholung". Wie kann ich dem HP sagen, dass er auf das Freizeichen warten soll?? BS ist Win7 HP 64

Notfalls würde es auch so gehen, dass man der Eumex sagt, sie soll das Amt automatisch holen. Leider gibt hier im Konfig-tool die Option nicht. Wir haben heute zu zweit alle Menüpunkte angeklickt, aber nichts zu sehen, wie man das ändert.

Google brachte uns auch nicht weiter face-sad

Jemand von euch nen Tipp??

DANKE

bws

Content-Key: 205255

Url: https://administrator.de/contentid/205255

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Apr 18, 2013 at 20:06:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Hatte mal ein sehr ähnliches Problem mit einem fabrikneuen HP ColorLaserJet 1312nfi (MuFu) an einer Eumex 520PC.
Senden und Empfangen ging nicht.
Es funktionierte: Amtsholung über Gerätefunktion "Faxfunktion starten", dann Senden an der Gegenstelle drücken, Fax wurde empfangen.
Eumex, Leitungen, Kabel, Firmware(neu), etc. waren OK - ein HP Laserjet 3150 funktionierte einwandfrei. Faxtest am Gerät war auch OK.
HP Hotline, und Support über WEbsite konnten auch nicht helfen.

Probiere mal bitte versuchsweise mit einem N-Kabel statt eines F-kodierten Kabels und/oder Anschluss an einer F-Buchse (statt N-Buchse). Ich hatte hatte es damls so oder so ähnlich gelöst.
Funktioniert jetzt ohne Null vorwählen zu müssen. Würde auch mit Amtsnull gehen, müsste das aber dann in der Eumex für alle Telefone einstellen, was hier (daheim) nicht gewünscht wird.
Gruß
Holger
Member: MadMxken
MadMxken Apr 18, 2013 updated at 20:19:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Problem hatte ich mit mit einem anderen Multifunktionsgerät. Da gab es die funktion, "nicht auf wählton warten" Danach schonmal gesucht? Das DX600A ISDN gibt nämlich auch keinen Wähton von sich. Da hing das dingen dran. Es war übrigens auch nen HP Gerät.
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Apr 18, 2013 at 20:45:10 (UTC)
Goto Top
Hi - ich noch mal,
Falls Dein Gerät es nicht schafft, die Leitung mit *einer* Null als Amtsvorwahl zu öffnen, versuch doch mal 2 Nullen vorzuwählen
Gruß
Holger
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Apr 19, 2013 updated at 06:59:52 (UTC)
Goto Top
Halli Hallo,

DANKE für die fixen Antworten. Leider hilft alles nicht face-sad

In den Optionen zum Fax gibts es nur Name und Faxnummer, aber nichts mit "Wählton" oder ähnlich.
Auch die zweite Null brachte nichts. Leider.

Anderes Kabel werde ich im Lauf des Tages besorgen, mal schauen...

bws
Member: Jochem
Jochem Apr 19, 2013 at 07:26:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

Faxgeräte "verstehen" doch Steuerzeichen, dann versuch doch mal, nach der Null ein paar Kommas einzugeben. Die Kommas bedeuten eine Wartepause, so daß es evtl. reicht, damit das Gerät das Rufzeichen erkennt.

Gruß J face-smile chem