bart-1
Goto Top

Automatische Anmelde und Abmelde Script... Debug

Hallo Forum,
ich habe mal wieder ein sehr spezielles Problem, und zwar, kennt jemand von euch ein Script was folgendes bewerkstelligt?
Automatische Anmelden an Windows xp und nach dem Laden sofort abmelden. Angabe von Benutzername und Passwort,
Wechsel von Benutzername und Passwort, und wieder Automatische Anmelden und Abmelden.
das ganze sollte geloggt werden, aber ich denke mal, dass ist sowieso der Fall, wenn man alle Ereignisslogs von Win XP nimmt.

Grund: wir haben auf Active Directory umgestellt und wollen ein paar sicherheitschecks laufen lassen, ob auch alle profile wieder richtig zurückgespielt werden, und wenn sie nicht richtig zurückgespielt werden, was dann für fehler auftreten....
z.b. die Index.dat ist gesperrt beim löschen des Profiles, und beim nächsten einloggen steht dann dann da ein zweites Profil von dem Benutzer, der das selbe nochmal läd...

für diese Zweck wäre es sehr schon wenn man das debuggen könnte...

mfg

Edit:
den grade haben wir wieder das Problem mit der Index.dat gehabt,... nur man bekommt sie einfach nicht weg, da irgendwas den log setzt,... behelfsweise wird jetzt die Datei gelöscht, wenn der Rechner neu gestartet wird, aber dieses kann nicht die Lösung sein, da man hier über den Tag verteile 1x User in den "Dokumente und Einstellungen"- Ordner hat...

Content-Key: 28356

Url: https://administrator.de/contentid/28356

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: stpe
stpe 16.03.2006 um 22:38:56 Uhr
Goto Top
Ein Tool, das sich wiederholt automatisch anmeldet, und anschließend wieder abmeldet, kenne ich nicht, aber vielleicht geht es mit einem Trick:

In der Registry gibt es die Möglichkeit, Autologin-Einträge zu speichern, so dass, wenn ein Rechner hochfährt, ein Benutzer automatisch angemeldet werden kann (Die Einträge kann ich bei Interesse gerne heraussuchen). Nun könntest Du ein Script in das Profil AllUsers/Startmenü/Programme/Autostart stellen, dass nach einer Anmeldung automatisch andere zu testende Logins in die Registry einträgt (regedit /y Dateiname.reg) und danach den Rechner neu startet (shutdown -r ...).

Nach dem Login würde automatisch der neue User angemeldet, dann würde das Script aus dem Autostart von AllUsers ausgeführt, das wiederum einen anderen User in die Registry einträgt, den Rechner neu startet, ...

Gruss
Stefan
Mitglied: stpe
stpe 16.03.2006 um 22:46:33 Uhr
Goto Top
So, hier doch noch schnell die Autologin-Einträge. Diese werden in HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon eingetragen:

Zeichenkette: AutoAdminLogon="1"
Zeichenkette: DefaultUserName=[Benutzername]
Zeichenkette: DefaultPassword=[Passwort]
Zeichenkette: DefaultDomainName=[Domäne]

und mit

Reg_SZ: ForceAutoLogon=1

brauchst Du die Maschine noch nicht einmal herunterzufahren, ein "logoff" reicht - die nächste Anmeldung erfolgt dann auch automatisch. Ich weiss nicht, ob "logoff" in XP enthalten ist, das Tool sollte aber bei M$ herunterzuladen sein.
Mitglied: bart-1
bart-1 17.03.2006 um 02:22:43 Uhr
Goto Top
Hi, ja danke,...
an sowas hatte ich auch schon gedachte,...

wenn man das ganze jetzt in eine etwas andere zeichenkette hängt und jedesmal eine andere vorgefertigete reg einspielen lässt, dann sollte auch das mit den verschiedenen Usern klappen...
das ganze als service wenn der Benutzer sich anmeldet,... und fertig,...

nur sollte ein If %username% = Administrator rein,... sonst kommt man glaub ich nicht mehr so einfach an das Windows ran...

aber inzwischen hat sich mein Fehler etwas mehr offenbart,... druch einfaches Fließtippen: 6 mal ein und aus loggen, und dann erstmal fehlerlog auslesen
und siehe da, bei ein paar benutzer sperrt ein prozess eine Datei, so dass das löschen vom Profil nicht möglich ist... -> ergo als Workaround habe ich jetzt ein Script geschrieben, welches beim Systemstart erstmal die wichtigen verzeichnisse sichert, die anderen löscht und dann die wichtigen wieder zurückspielt,...
Auf diese Art und weise haben wir jetzt immer ein Sauberen "Dokumente und Einstellungen" Ordner. Einen kleinen Bug habe ich auch gleich noch mit erledigt,... jeder Rechner hatte ein Profil ala Administrator.Rechnername aber beim Imagen hilft uns das nicht, weil dann auf allen rechnern wieder das Windowsstandart profil ohne anpassungen wäre.... sehr unfein, wenn man ich zum administrieren mehrere scripte schreibt und diese dann weg sind....

also Problem mehr oder weniger gefixt,... danke!
wenn aber jemand trotzdem ein tool kennt, mit dem man das Sperrende Programm unter Windows rausfindet, dann bitte sagt mir bescheid... DANKE!

mfg