badmaxx
Goto Top

Automatische anmeldung bei WinXP abschalten

Hi@ all,
wenn man bei XP nur einen Benutzer hat und auf diesem kein Passwort ist, loggt man sich ja automatisch beim hochfahren ein.
Weis jemand von euch wie man das abschalten kann ohne auf die klassische Anmeldung umzustellen?

Danke im Voraus!!

MFG
Maxi

Content-Key: 93547

Url: https://administrator.de/contentid/93547

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 67369
67369 Aug 04, 2008 at 12:30:14 (UTC)
Goto Top
Man vergibt ein Passwort.
Member: badmaxx
badmaxx Aug 04, 2008 at 12:40:50 (UTC)
Goto Top
also solche kommentare kann man sich echt sparen!!!
Mitglied: 67369
67369 Aug 04, 2008 at 12:46:11 (UTC)
Goto Top
also solche kommentare kann man sich echt sparen!!!

Solche Fragen auch. Wenn du nicht in der Lage bist, deine Frage so zu formulieren, dass man unmissverständlich versteht, was du eigentlich willst, musst du warten, bis ein Kommentar kommt, der dir in den Kram passt.

EOD
Member: badmaxx
badmaxx Aug 04, 2008 at 12:48:59 (UTC)
Goto Top
also ganz einfach!
neue xp anmeldung + 1 benutzer ohne passwort = automatische anmeldung beim hochfahren
ich will aber
neue xp anmeldung + 1 benutzer ohne passwort != automatische anmeldung beim hochfahren
Member: DarkHunter
DarkHunter Aug 04, 2008 at 13:00:50 (UTC)
Goto Top
Ahoi..

Hast du dir schon mal die Option der Bnutzerkonten angesehen???

Da kannst du es umstellen.


Have a nice Day
Member: finance-host
finance-host Aug 04, 2008 at 13:01:54 (UTC)
Goto Top
du musst auf die Systemsteuerung gehen und anschließend auf die Benutzerkonten. Dann steht in der Mitte " Art der Benutzeranmeldung ändern ". Zum Schluss nur noch die "Willkommensseite verwenden" aktivieren und schon meldet er sich nicht automatisch an (ohne Passwort). hoffe konnte dir weiterhelfen.
Member: badmaxx
badmaxx Aug 04, 2008 at 13:16:41 (UTC)
Goto Top
danke für die letzten beiden mehr oder weniger hilfreichen antworten!
hab es grad ausprobiert aber leider geht es nicht er meldet sich immer noch automatisch an!
Mitglied: 67369
67369 Aug 04, 2008 at 13:52:31 (UTC)
Goto Top
hab es grad ausprobiert aber leider geht es nicht er meldet sich immer noch automatisch an!

Tja, so ist das, wenn man keine Ahnung, sondern nur eine große Klappe hat. face-smile
Mitglied: 36831
36831 Aug 04, 2008 at 14:58:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

Gegenfrage:
Wozu musst du die automatische Anmeldung deaktivieren, wenn es weder die Auswahl zwischen min. 2 Usern gibt, noch ein Passwort für diesen User definiert ist?

Der Bauer Hick hatte mit seinem 1. Posting in dem Fall schon recht. Wenn du einen weiteren User einrichten würdest (oder z.B. den Gast aktivierst), hast du ja auch automatisch keine automatische Anmeldung mehr.

VW
Member: badmaxx
badmaxx Aug 04, 2008 at 15:58:11 (UTC)
Goto Top
es ist immer wieder verwunderlich wie neugierig die user sind!! ein bekannter von mir möchte es so haben und weil ich es nich so hinkriege frage ich hier einfach aber anstatt einer antwort bekommt man von bauerhick ja blos blöde kommentare!
Mitglied: 67369
67369 Aug 04, 2008 at 16:00:40 (UTC)
Goto Top
Die blöden Kommentare kommen ausschließlich von dir. Um korrekte Antworten zu verstehen, reicht es bei dir nicht, wie man sieht.
Ein typischer Fall von dumm, frech und merkbefreit.
Mitglied: 36831
36831 Aug 04, 2008 at 16:14:07 (UTC)
Goto Top
Also jetzt muss ich glaub ich mal "blöd kommentieren" ...

es ist immer wieder verwunderlich wie neugierig die user sind!!
Ähm ... soll ich das jetzt umdrehen und dir sagen, dass du ja schrecklich neugierig bist, weil du von uns eine Info haben willst? Man wird doch wohl noch fragen dürfen, wodurch es zu dieser Konstellation aus folgendem kommt:
  • ein einziger User
  • Kein Passwort
  • Keine automatische Anmeldung

Überzeuge deinen Bekannten einfach davon, dass auf einem Laptop mindestens ein Kennwort eingerichtet sein sollte, wenn man nicht sowieso die ganze Festplatte verschlüsselt, um Daten-Diebstahl und -Missbrauch nach einem eventuellen Diebstahl des gesamten Laptops zu verhindern.

Ansonsten sehe ich da genau wie BauerHick keinen Sinn hinter, die o.g. Konstellation erzwingen zu wollen.

VW
Mitglied: 67369
67369 Aug 04, 2008 at 16:19:21 (UTC)
Goto Top
@36831
Ganz abgesehen davon, dass es bei dieser Konstellation nicht anders geht als mit Passwort.
Aber bei solchen Empfehlungen meint Mr. Merkbefreit ja, dass man sich solche Kommentare sparen kann.
Member: badmaxx
badmaxx Aug 04, 2008 at 21:17:35 (UTC)
Goto Top
vw wie kommst du bitte auf die idee das es um ein laptop geht?
Mitglied: 36831
36831 Aug 04, 2008 at 21:19:15 (UTC)
Goto Top
Oh, ähm, da hab ich wohl was verwechselt. Sorry.

Hab das mit einem anderen Beitrag verwechselt, auf den ich vermutlich gerade vorher geantwortet hatte.

Mein Fehler.

VW

[edit]
Habe ich denn wenigstens "richtig geraten", dass es ein Laptop ist? face-wink
[/edit]
Member: badmaxx
badmaxx Aug 05, 2008 at 06:01:03 (UTC)
Goto Top
nein leider nicht
hab jetz nochmal mit meinem bekannten geredet warum er eigendlich genau diese konstellation will(war gestern immer blos so zwischen tür und angel!). Er hat mir gesagt das es zwar ein zweites konto gibt dieses aber per regschlüsseländerung versteckt ist! damit er sich nicht jedesmal erst wieder abmelden muss wenn er sich mit dem versteckten konto einloggen will(was ich bei der kiste versteh die braucht sxchon 5 min zum hochfahren) möchte er das eben abschalten!
Hoffe ihr wisst eine lösung!
Mitglied: 36831
36831 Aug 05, 2008 at 12:16:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe zwar selber noch nie ein Konto versteckt, aber benötigt er dafür nicht sowieso die klassische Anmeldung?

VW
Member: DarkHunter
DarkHunter Aug 05, 2008 at 12:26:47 (UTC)
Goto Top
Ahoi...


Meines Wissens nach schon, aber wenn man die klassische Anmeldung verwendet wird man nicht automatisch eingelog. Oder täusch ich mich???

Have a nice day
Member: badmaxx
badmaxx Aug 05, 2008 at 15:48:42 (UTC)
Goto Top
wenn man die neue anmeldung hat und strg+alt+entf drückt kommt man zur klassischen!
nachdem bis jetz noch keiner ne passende antwort gepostet hat werd ich wohl doch mal bissl rumspielen müssen! wenn ich n ergebnis hab werd ichs posten!