Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische anmeldung bei WinXP abschalten

Mitglied: badmaxx

badmaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2008, aktualisiert 05.08.2008, 10905 Aufrufe, 19 Kommentare

Hi@ all,
wenn man bei XP nur einen Benutzer hat und auf diesem kein Passwort ist, loggt man sich ja automatisch beim hochfahren ein.
Weis jemand von euch wie man das abschalten kann ohne auf die klassische Anmeldung umzustellen?

Danke im Voraus!!

MFG
Maxi
Mitglied: 67369
04.08.2008 um 14:30 Uhr
Man vergibt ein Passwort.
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
04.08.2008 um 14:40 Uhr
also solche kommentare kann man sich echt sparen!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
04.08.2008 um 14:46 Uhr
also solche kommentare kann man sich echt sparen!!!

Solche Fragen auch. Wenn du nicht in der Lage bist, deine Frage so zu formulieren, dass man unmissverständlich versteht, was du eigentlich willst, musst du warten, bis ein Kommentar kommt, der dir in den Kram passt.

EOD
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
04.08.2008 um 14:48 Uhr
also ganz einfach!
neue xp anmeldung + 1 benutzer ohne passwort = automatische anmeldung beim hochfahren
ich will aber
neue xp anmeldung + 1 benutzer ohne passwort != automatische anmeldung beim hochfahren
Bitte warten ..
Mitglied: DarkHunter
04.08.2008 um 15:00 Uhr
Ahoi..

Hast du dir schon mal die Option der Bnutzerkonten angesehen???

Da kannst du es umstellen.



Have a nice Day
Bitte warten ..
Mitglied: finance-host
04.08.2008 um 15:01 Uhr
du musst auf die Systemsteuerung gehen und anschließend auf die Benutzerkonten. Dann steht in der Mitte " Art der Benutzeranmeldung ändern ". Zum Schluss nur noch die "Willkommensseite verwenden" aktivieren und schon meldet er sich nicht automatisch an (ohne Passwort). hoffe konnte dir weiterhelfen.
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
04.08.2008 um 15:16 Uhr
danke für die letzten beiden mehr oder weniger hilfreichen antworten!
hab es grad ausprobiert aber leider geht es nicht er meldet sich immer noch automatisch an!
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
04.08.2008 um 15:52 Uhr
hab es grad ausprobiert aber leider geht es nicht er meldet sich immer noch automatisch an!

Tja, so ist das, wenn man keine Ahnung, sondern nur eine große Klappe hat.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
04.08.2008 um 16:58 Uhr
Moin,

Gegenfrage:
Wozu musst du die automatische Anmeldung deaktivieren, wenn es weder die Auswahl zwischen min. 2 Usern gibt, noch ein Passwort für diesen User definiert ist?

Der Bauer Hick hatte mit seinem 1. Posting in dem Fall schon recht. Wenn du einen weiteren User einrichten würdest (oder z.B. den Gast aktivierst), hast du ja auch automatisch keine automatische Anmeldung mehr.

VW
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
04.08.2008 um 17:58 Uhr
es ist immer wieder verwunderlich wie neugierig die user sind!! ein bekannter von mir möchte es so haben und weil ich es nich so hinkriege frage ich hier einfach aber anstatt einer antwort bekommt man von bauerhick ja blos blöde kommentare!
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
04.08.2008 um 18:00 Uhr
Die blöden Kommentare kommen ausschließlich von dir. Um korrekte Antworten zu verstehen, reicht es bei dir nicht, wie man sieht.
Ein typischer Fall von dumm, frech und merkbefreit.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
04.08.2008 um 18:14 Uhr
Also jetzt muss ich glaub ich mal "blöd kommentieren" ...

es ist immer wieder verwunderlich wie neugierig die user sind!!
Ähm ... soll ich das jetzt umdrehen und dir sagen, dass du ja schrecklich neugierig bist, weil du von uns eine Info haben willst? Man wird doch wohl noch fragen dürfen, wodurch es zu dieser Konstellation aus folgendem kommt:
  • ein einziger User
  • Kein Passwort
  • Keine automatische Anmeldung

Überzeuge deinen Bekannten einfach davon, dass auf einem Laptop mindestens ein Kennwort eingerichtet sein sollte, wenn man nicht sowieso die ganze Festplatte verschlüsselt, um Daten-Diebstahl und -Missbrauch nach einem eventuellen Diebstahl des gesamten Laptops zu verhindern.

Ansonsten sehe ich da genau wie BauerHick keinen Sinn hinter, die o.g. Konstellation erzwingen zu wollen.

VW
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
04.08.2008 um 18:19 Uhr
@VW
Ganz abgesehen davon, dass es bei dieser Konstellation nicht anders geht als mit Passwort.
Aber bei solchen Empfehlungen meint Mr. Merkbefreit ja, dass man sich solche Kommentare sparen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
04.08.2008 um 23:17 Uhr
vw wie kommst du bitte auf die idee das es um ein laptop geht?
Bitte warten ..
Mitglied: VW
04.08.2008 um 23:19 Uhr
Oh, ähm, da hab ich wohl was verwechselt. Sorry.

Hab das mit einem anderen Beitrag verwechselt, auf den ich vermutlich gerade vorher geantwortet hatte.

Mein Fehler.

VW

[edit]
Habe ich denn wenigstens "richtig geraten", dass es ein Laptop ist?
[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
05.08.2008 um 08:01 Uhr
nein leider nicht
hab jetz nochmal mit meinem bekannten geredet warum er eigendlich genau diese konstellation will(war gestern immer blos so zwischen tür und angel!). Er hat mir gesagt das es zwar ein zweites konto gibt dieses aber per regschlüsseländerung versteckt ist! damit er sich nicht jedesmal erst wieder abmelden muss wenn er sich mit dem versteckten konto einloggen will(was ich bei der kiste versteh die braucht sxchon 5 min zum hochfahren) möchte er das eben abschalten!
Hoffe ihr wisst eine lösung!
Bitte warten ..
Mitglied: VW
05.08.2008 um 14:16 Uhr
Moin,

ich habe zwar selber noch nie ein Konto versteckt, aber benötigt er dafür nicht sowieso die klassische Anmeldung?

VW
Bitte warten ..
Mitglied: DarkHunter
05.08.2008 um 14:26 Uhr
Ahoi...


Meines Wissens nach schon, aber wenn man die klassische Anmeldung verwendet wird man nicht automatisch eingelog. Oder täusch ich mich???

Have a nice day
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
05.08.2008 um 17:48 Uhr
wenn man die neue anmeldung hat und strg+alt+entf drückt kommt man zur klassischen!
nachdem bis jetz noch keiner ne passende antwort gepostet hat werd ich wohl doch mal bissl rumspielen müssen! wenn ich n ergebnis hab werd ichs posten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Automatische Anmeldung, Eigene Anmeldung vorschalten

gelöst Frage von Lebowski23Windows 78 Kommentare

Hallo, bis vor einigen Jahren hat wir einen Netware-Server im Einsatz. Hier war eine Anmeldung so geregelt: Ein Windows ...

Windows 7

Automatischer Neustart nach Update endgültig abschalten?

Frage von SebastianJuWindows 722 Kommentare

Gibt es einen Weg den automatischen Neustart von Win 7 Pro endgültig abzuschalten? Im Internet gibt es Tips per ...

Windows Userverwaltung

Usern auf WinXP Rechnern die Anmeldung verbieten

Frage von BerraBerraWindows Userverwaltung19 Kommentare

Hallo, wir haben letztens alle Rechner auf Win7 umgestellt bzw. neue gekauft. Wir haben im AD alle Computeraccounts der ...

Windows Netzwerk

Automatische Anmeldung via Netzwerkbrowser

gelöst Frage von degf16Windows Netzwerk3 Kommentare

hallo, wenn ich einem der im Netzwerkbrowser angezeigten Computer öffne werden ja alle Freigaben, Geräte usw automatisch angezeigt. Öffne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...