Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Antwort mit ursprünglichen Betreff in Antwortmail?

Mitglied: gFACEk

gFACEk (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2011 um 10:59 Uhr, 6093 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich möchte im Exchange-Server folgendes lösen:
Wenn eine Email an die info-Adresse kommt, soll die automatisch mit einem Text á la "Ihre Email wird bearbeitet" beantwortet werden. Das ist soweit kein Problem...hierfür habe ich eine Regel definiert, welche auch funktioniert.

Das eigentliche Problem ist die Betreffzeile. Es soll der ursprüngliche Betreff mit vorangestelltem "Automatische Antwort - " erscheinen...also z.B. "Automatische Antwort - Benötige Hilfestellung".

Weiß zufällig jemand was ich meine und hat einen Lösungsansatz?

Zur Umgebung: Exchange 2007 und die Clients haben Outlook 2003 drauf!

Gruß Tobias
Mitglied: pieh-ejdsch
26.01.2011 um 13:04 Uhr
moin gFACEk,

Vielleicht erstellst Du eine Vorlage mit
Betreff: Automatische Antwort
Text: Ihre Email wird bearbeitet

und änderst Deinen Filter dahingehend, dass die Aktion
Antworte mit Vorlage ....
durchgeführt wird.

Bei Thunderbird wird zumindest in die Betreffzeile danch der Ursprüngliche Betreff in klammern eingefügt.

eventuell gibt es ein Plugin für sowas.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: gFACEk
26.01.2011 um 14:03 Uhr
Das hat leider so nicht geklappt...
Zum einen ist es dann "nur" eine Client-Regel, d.h. Outlook muß aktiv bleiben. Zum anderen wird mit Outlook der ursprüngliche Betreff auch nicht mit angefügt.
Schade...dennoch danke!

Hat jemand andere Vorschläge?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
PowerShell automatisch antworten
gelöst Frage von technikdealerExchange Server2 Kommentare

Hay Ihr. Wenn ich diesen Befehl in der Powershell ausführe fragt er mich ob ich wirklich möchte. Wie müsste ...

Exchange Server
Automatische Antwort bei Termin
gelöst Frage von CitytowExchange Server

Hallo Liebe User, ich hab ein bisschen im Internet rum geschaut, jedoch nichts Gefunden. Zum meiner Frage, ich habe ...

Outlook & Mail
Automatische Antwort mit Verteilerliste
Frage von Dr.CornwallisOutlook & Mail

Hallo Gemeinde, gleich mal vorab, ich bin kein Exchange Guru ;-) wir sollen in unserem Unternehmen eine automatische Antwort(Betriebsurlaub) ...

Microsoft Office

Automatische Antwort bringt Fehlermeldung

gelöst Frage von neuling6Microsoft Office6 Kommentare

Hallo, Haben Office 2013 mit Exchange 2013 im Einsatz. Bei einem Rechner kann die Automatische Antwort nicht aktiviert werden. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft1 Kommentar

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1017 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall11 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...