Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Antwortadresse für E-Mails erstellen

Mitglied: NewName

NewName (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2004, aktualisiert 25.09.2005, 10291 Aufrufe, 2 Kommentare

Welche Möglichkeiten gibt es für das automatische erstellen von Antwortadressen im Falle einer zentralen E-Mailadresse?

An alle Exchange Guru's!

Wer weiß einen Weg, folgendes Problem zu lösen:

Ich möchte, daß einkommende E-Mails an eine zentrale Adresse (z.B.: TECHNIK@) zu bestimmten Usern verteilt werden. (=wie das funktioniert ist mir bekannt, Verteilergruppen erstellen, Weiterleiten an..., Öffentlicher Ordner zum Archivieren, usw.)
Nun bekommen alle User in der Verteilergruppe eine E-Mail, die an TECHNIK@ zugestellt wurde.
Das erkenne ich in Outlook (steht ja deutlich AN: welchen Empfänger in meiner Organisation die E-Mail gesendet wurde)

Wenn nun einfach auf diese E-Mail geantwortet wird, bekommt der Empfänger die E-Mail vom betreffenden User, der geantwortet hat.

Damit die E-Mail aber von TECHNIK@ kommt, müsste das Feld VON... gewählt und der entsprechende Kontakt aus dem Globalen Adressbuch gewählt werden.
Nun wird der Empfänger sehen, das die E-Mail "... im Auftrag von..." gesendet wurde, und beim Antworten geht die E-Mail wieder ihren korrekten Weg über TECHNIK@.


Soweit so gut.

Nun die eigentliche Aufgabenstellung (das Problem!)

Ich möchte, daß automatisch beim Antworten auf E-Mails die an TECHNIK@ gesendet wurden, "... im Auftrag von TECHNIK@" erstellt wird. Oder einen ähnlichen Weg.
Auf alle Fälle soll die Antwortadresse für den Empfänger immer die gleiche bleiben (TECHNIK@) und nicht die des Users der antwortet. Diese könnte sich ja dauernd ändern, je nachdem wer antwortet.

Warum?
Es wird immer wieder vergessen, das "VON:" Feld auszufüllen. Dann bekommt nur der User die Antwort und niemand anderes sieht die Antworten, bzw. den ganzen E-Mail thread.

Gibt es vielleicht eine Serverregel, ein Script, oder irgend etwas ähnliches?
User darauf hinzuweisen das Feld "VON:" immer schön brav zu verwenden funktioniert einfach nicht zufriedenstellen.

Ich habe Exchange 2003 mit Outlook 2003 im Einsatz.
Mitglied: NewName
21.09.2004 um 00:13 Uhr
Weiß wirklich niemand eine Lösung?

Das wäre doch wirklich eine Niederlage für den Exchange Server!!

(Angeblich hat diese Funktion z.B. TOBIT oder Pegasus Mail.)
Bitte warten ..
Mitglied: Womby
25.09.2005 um 14:08 Uhr
ich habe mir da das leben leicht gemacht, neues form mit vorgabe im von feld, ob sichbar oder unsichtbar egal.
exchange2k und neuer test ok
kr
womby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

Automatische E-Mails verzögert versenden

Frage von typischAndyE-Mail12 Kommentare

Hallo, wir haben im Augenblick ein kleines Problem, welches wir beheben müssen. Wir, dass bin ich und meine Kollegen, ...

SAN, NAS, DAS

Mit NAS E-Mails automatisch ausdrucken

Frage von miichiii9SAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo liebe Admins Ich bin auf der suche nach einer Lösung, das ich einkommende Mails automatisch audrucken kann. Am ...

Microsoft Office

Outlook automatisches Verschieben von E-Mails

gelöst Frage von Jabberwocky86Microsoft Office9 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem bei einem User. Alle seine E-Mail werden nach ca. 2 Wochen automatisch ...

VB for Applications

Aus VBA E-Mail und HTML Dokument erstellen lassen

Frage von Pago159VB for Applications3 Kommentare

Hallo Kolleginnen und Kollegen, ich bin gerade dabei einige Outlook Makros zu schreiben, über die schnell Störungsmeldungen und Wartungsankündigungen ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...