Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Automatische Berechnung in Excel

Mitglied: king

king (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2006, aktualisiert 20.11.2006, 16492 Aufrufe, 3 Kommentare

Problem beim Öffen von Excel

Hallo

Ich habe das Problem, das wenn eine Datei geöffnet wird, die Automatische Berechnung mal geht und eunanderes mal wieder auf manuelle Berechung gesprungen ist.
Da wir User haben die die Umstellung nicht hinkriegn hier meine Frage

Wie kann ich wie es eigentlich immer gewesen ist die automatische Berechnung fest voreinstellen ???

Gruß
King
Mitglied: catmin
17.11.2006 um 08:03 Uhr
die in Excel -> Extras -> Optionen -> Berechnung -> Automatisch?
Bitte warten ..
Mitglied: king
17.11.2006 um 08:39 Uhr
Hallo

Danke für den Hinweis, aber dies ist ja das Problem.
Dies Springt immer wieder um auf manuelle Berechnung, obwohl automatische Berechnung eingestellt wurde und gesaved.

Gruß
King
Bitte warten ..
Mitglied: illuzione
20.11.2006 um 17:34 Uhr
Hast dus schon mal mit einem Makro versucht?

01.
Sub Makro1_Auto_Open() 
02.
    With Application 
03.
        .Calculation = xlAutomatic 
04.
        .MaxChange = 0.001 
05.
    End With 
06.
    ActiveWorkbook.PrecisionAsDisplayed = False 
07.
End Sub
Der sollte die Berechnung automatisch beim Starten des Dokumentes auf automatisch setzen.

EDIT:
Mir ist noch etwas eingefallen, so würdest du nicht nur in einem Dokument die automatische Berechnung festlegen sondern in allen die du neu erstellst:

"Extras -> Optionen -> Allgemein -> Beim Start alle Dateien aus diesem Ordner laden"

Da könntest du nun ein Ordner eingeben zum Beispiel: C:\Standard, dort müsstest du eine Excel Datei hineinkopieren, die die Standartdatei sein soll. Zum Beispiel Mappe1.XLS (Ordner sollte sonst nichts beinhalten) in diesem Dokument müsstest du den oben geschrieben Makro haben.

Wenn du nun ein neues Dokument eröffnest hast du den Makro standartmäßig drinne, sodass die automatische Berechnung immer AN ist.
(zumindest in neu eröffneten Dokumenten)

Naja ist zwar schon gelöst aber zu spät gesehen ^^

Gruß illu###e
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel 2010 Einstellung - Automatische Berechnung

gelöst Frage von jojo0411Microsoft Office2 Kommentare

Hallo Leute, Bei Excel 2010 habe ich bei ein paar Arbeitsmappen das Problem das in den Excel Optionen der ...

Microsoft Office

Berechnung KW in Excel

gelöst Frage von TjelvarMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich wurde heute vom kfm. Leiter meines Arbeitgebers darauf hingewiesen, dass Excel bei der Berechnung der KW ...

Microsoft Office

Excel 2010 - Berechnungen mit Datumswerten Uhrzeiten

gelöst Frage von VolchyMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem an dem ich hänge in Excel: Ich habe jeweils 2 Zellen, in ...

Server-Hardware

Klimaanlagen Berechnung

gelöst Frage von TheOnlyOneServer-Hardware7 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben seit 2008 ein Rechenzentrum das damals von einer externen Firma geplant wurde. Hierbei stehen sich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 3 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 StundenSpeicherkarten

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 20 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple13 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...