bastard69
Goto Top

Automatische Datensuche für Netzwerkordner

Netzwerkordner = Aussortierte Mails der Firewall - Automatische Dateien aussortierung für bestimmte Domänenbenutzer - WIE?

Hallo Leute,

ich habe ein Verzeichnis auf unserem Mail-Server eingerichtet in dem alle Spam-Mails in verschiedenen Ordnern von der Firewall abgelegt werden.

Von den hundertausenden (ernsthaft) von Mails passiert es natürlich auch das die ein oder andere unbeabsichtig in einem Spam Ordner landet.

Natürlich gefällt das einigen Domänen Benutzern nicht und fordern stets das Durchsuchen des Ordners nach der vermissten Mail, da nur unsere EDV Zugriff darauf hat.

Mein Vorhaben:

Ich möchte den Ordner für alle Benutzer in soweit freigeben,(kein Problem) dass den Benutzern beim öffnen des Ordners nur die an Ihnen gerichtete Mails angezeigt werden.(Problem)

Wie geht das?

Idee: Durch eine automatische Suchfunktion die durch das öffnen des Ordners aktiviert wird und nur nach bestimmten (auf Benutzer eingerichteten) Inhalten sucht.

Oder: Durch gefilterte Rechte, die im Prinzip aufs selbe hinauslaufen, das sie nach den Dateien Filtern bzw. Suchen für die sie Rechte haben und alle anderen nicht anzeigen.

Ich kann aber nicht an jeden Rechner wandern und diese Suchfunktion auf Jeden einrichten.

Ich kann auch keine bestimmte Suchfunktion für alle aufs Betriebssystem bezogen einrichten da nicht jeder XP hat. (WIN2000PRO)

Ich kann auch kein Freeware Tool bei jedem installieren, viel zu Zeitaufwändig.

Was mache ich?

Vielen Dank im Voraus.

MfG,

der Bastard

Content-Key: 60604

Url: https://administrator.de/contentid/60604

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Natureshadow
Natureshadow Jun 05, 2007 at 11:47:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es wäre interessant, welche Umgebung du da fährst.

Hast du einen IMAP- oder einen POP3-Mailserver? Wenn POP§, dann wird's serverseitig schwer.
Welchen Server betriebst du? Microsoft Exchange oder sowas, oder vielleicht im besten Fall einen Cyrus IMAPd unter Linux? Der kann das nämlich unter Garantie, müsste ich aber selber nochmal genau nachschauen face-wink.

Grüße,
Nik