Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Druckerinstallation im Netz

Mitglied: hermeline

hermeline (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2007, aktualisiert 07.09.2007, 7777 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habbe das Problem, dass sich bei einigen WINXPPro Clients die am Win2000 Server eingerichteten und freigebenen Drucker automatisch Installiert haben und bei einigen nicht. Wenn die Drucker automatisch installiert wurden sind, funktioniert alles einwandfrei. Bei den Clients die warum auch immer?? keine automatische Installation machen und die Drucker über Drucker Hinzufügen/Netzwerkdrucker u.s.w installiert worden sind werden nicht alle Zeichen gedruckt.

Meine Frage wie kann ich beeinflussen, das die Drucker auf allen Cleints automatisch gefunden werden?? Das Häckchen unter Ordneroptionen/Ansicht Automatische Suche nach Ordnern und Drucker hat keinen Einfluss.

Danke für die Antworten im Voraus.

Gruß Hermeline
Mitglied: Logan000
05.09.2007 um 15:10 Uhr
Wie installierst du denn die Drucker "automatisch"?
Bitte warten ..
Mitglied: hermeline
05.09.2007 um 17:38 Uhr
Hi,
ich hab gar nichts gemacht, die Drucker waren plötzlich unter DRUCKER UND FAXGERÄTE vorhanden und nennen sich z.B. Automatisch HP4200 auf Hamburg. (Hamburg ist der Domänenname) Ich möchte nun wissen wie kann man diese Automatische Einrichtung auf allen Clients hinbekommen?

Gruß Hermeline
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
06.09.2007 um 08:32 Uhr
Drucker installieren sich eigentlich nicht einfach so.

Verschiedene Möglichkeiten der automatisierten Drucker installation sind:
- Mittels Skript und Con2Prt für Netzwerkdrucker
- Mittels Skript und RunDll
- Druckerinstallation mittels Imaging verteilen
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
06.09.2007 um 23:49 Uhr
Hallo zusammen,

was ich noch nicht wirklich verstanden habe ist, wo die Drucker installiert sind?

Liege ich richtig das ihr einen Server habt, auf dem alle Drucker installiert sind und du dir die Drucker bei jedem Client nur noch zuordnen musst?

Also normerweise installierst du auf einem Rechner alle Drucker, gibst diese dann fürs Netzwerk frei und ordnest sie hinterher am Client PC zu.

So haben dann auch nicht alle, jeden Drucker zur auswahl, sondern nur die, die du ihnen zugeordnet hast.

So ist das auf jeden Fall bei uns inner Firma.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: hermeline
07.09.2007 um 09:32 Uhr
Hallo,
zur Erklärung,
Es befinden sich 8 Drucker im Netzwerk alle sind über Printserver im Netzwerk angeschlossen und am Server über PSADMIN eingerichtet und freigeben. Nach einiger Zeit haben die Clients (Win XPPro) die Ducker gefunden und eingerichtet ohne Zutun. Diese automatisch eingerichteten Drucker funktionieren auch einwandfrei. Leider funktionierte diese Metode nicht bei allen Cleints einige wenige haben die Drucker nicht gesucht oder nicht gefunden?? Wenn ich nun bei diesen Pc´s über Drucker hinzufügen Netwerkdrucker u.s.w. die Drucker einrichte werden die Treiber vom Server geladen und die Drucker erkannt.
Das Problem ist nun, das z.B. beim Ausdruck der Testseite nur die Überschrift geruckt wird, der rest der Seite ist leer. Wie kann ich nun diese Cleints so einrichten das sie entweder die Drucker automatisch erkennen oder wie bringe ich sie dazu alle Zeichen zu Drucken.

Gruß Hermeline
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
07.09.2007 um 16:22 Uhr
hi!

also die drucker die sich selbst installieren kenn ich auch, kann dir aber leider nicht sagen woher das kommt.

ich würde mal die druckertreiber am server neu-installieren und den druckspooler einrichten.

Für HP drucker gibts das Tool JetAdmin zur druckerverwaltung. das tut auf unserem 2000 Server gute dienste bisher. leicht zu bedienen usw.


lg

Chris

P.S. ich kann dir auch ne kurze anleitung schreiben wie ich unsere drucker hier installiert hab, das war relativ einfach und die treiber kommen dann auch vom server.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

Automatische Druckerinstallation in Win 10 unter Parallels auf MACBook verhindern

gelöst Frage von SinzalMac OS X2 Kommentare

Hallo Admins, ich habe ein etwas verzwicktes Problem: Bei einem Kunden läuft auf einem MacBook die Virtualisierungsumgebung Parallels und ...

Netzwerke

Netz Topologie automatisch anfertigen

Frage von STYLUS3530Netzwerke9 Kommentare

Hallo Gibt es eine freie Software womit man sein eigenes Netzwerk scannen kann und die dann davon eine Topologie ...

Windows Netzwerk

Druckerinstallation im LAN

Frage von markaurelWindows Netzwerk19 Kommentare

Guten Abend! Welche Art der (Netzwerk-)Druckerinstallation ist eurer Meinung nach in einem (kleinen) LAN mit ca. 30 Clients zu ...

Windows Server

Probleme bei der Druckerinstallation - Terminalserver

gelöst Frage von Forseti2003Windows Server4 Kommentare

Hallo, mal wieder mit einem Problem unterwegs, eventuell hat jemand eine Idee. Szenario: Terminalserver Windows 2012 R2 (2 Stück, ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...