burmy
Goto Top

Automatische Eingabeaufforderung für Dateidownloads per registry Eintrag aktivieren/deaktivieren, wie?

Wie kann ich das lösen ?

Hallo


Mir wurde ja schon super geholfen wenn ich ein Problem hatte, nun habe ich dieses:

Ich möchte per Registry-Batch-Datei, oder Registry-File folgenden Eintrag im Internet Explorer aktivieren/deaktivieren können:

Die "Automatische Eingabeaufforderung von Dateidownloads" aktivieren bzw deaktivieren. Dieser Eintrag gibt es erst seit dem SP2 von MS.

Wie kann ich das schön in einem Batch File schreiben, um sie z.B. in das ADS System einzubinden, so das jeder der sich am Server anmeldet die automatische Aktivierung bzw. Deaktivierung des Downloads bekommt.


Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Martin (Burmy)

Content-Key: 38712

Url: https://administrator.de/contentid/38712

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Garfieldt
Garfieldt Sep 29, 2006 at 06:56:11 (UTC)
Goto Top
Warum aenderst du, wenn du ein ADS hast das ganze nicht ueber die Gruppenrichtlinien?
Member: burmy
burmy Oct 02, 2006 at 06:28:24 (UTC)
Goto Top
Hallo

Kannst DU mir vielleicht erläutern wo ich das genau mache ?

In welcher Rubrik der Gruppenrichtlinie ?

Gruß burmy
Member: Garfieldt
Garfieldt Oct 03, 2006 at 10:11:04 (UTC)
Goto Top
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/RiLi/Uebersicht_Richtlinie ...

Schau mal da, wird alles erklaert, solltest da auch deine Richtlinie finden, unter den IE Einstellungen...