Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Einwahl ISA Server 2004

Mitglied: Nizzmo

Nizzmo (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2004, aktualisiert 27.12.2004, 8928 Aufrufe, 4 Kommentare

Mein ISA Server 2004 wählt sich nicht automatisch ins Internet ein, obwohl ich es denk ich mal richtig konfiguriert habe.

Hallo!
ich möchte in unserer Firma den ISA-Server 2004 einsetzen. Konnte auch alles wunderbar installieren (Windows Server 2003 und ISA-Server 2004), aber wenn es an die Einwahl ins Internet geht, macht der Server Probleme.
Man kann ja beim ISA Server einstellen, dass er sich automatisch ins Internet einwählt. Ich habe standartmäßig eine ADSL-Leitung mit 3MBit/512KBit.
Als Sicherheit habe ich dem Server noch eine ISDN Fritzcard eingebaut, damit ich über Dual ISDN ins Netz komme, falls mal das DSL wieder ausfällt. ISDN ist aber eigentlich nebensächlich, da kann ich mich im Notfall auch manuell am Server einwählen.
Ich habe eine PPPoE-Verbindung eingerichtet und mit der kann ich mir manuell auch Verbinden. Wenn ich mich aber automatisch einwählen möchte, wenn die Verbindung mal zusammengebrochen ist, schlägt dies Fehl. Als Grundlage zur Einrichtung dieser automatischen Einwahl habe ich die Anleitung von MSISAFAQ http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/Internet/DialUp.htm benutzt.
Ich habe ich die Netzwerkkarte, die für die DSL-Verbindung genommen werden soll "Extern" genannt und dementsprechend im ersten Ausfahlfeld ausgewählt. Weiter unten habe ich dann die Breitbandverbindung ausgewählt und ganz unten meine Zugangsdaten eingegeben. Aber so funktioniert das leider nicht.
Als Netzwerkkarte verwende ich eine Low-Profile-3Com-Karte und habe bei dieser die Standarteinstellungen belassen (IP via DHCP,usw.). Dies führt dazu das die Netzwerverbindung in der Taskleiste immer ein Rotes Fragezeichen im Taskleistensymbol hat und meldet, dass kein DHCP für die Konfiguration verfügbar ist. Da ich aber (noch) keine Feste IP habe, kann ich ja hier keine IP eingeben.
Hat jemand eine Tip, wie ich das ans laufen bekomme?

LG Markus
Mitglied: fritzo
29.11.2004 um 00:32 Uhr
Hi,

ich kenne den ISA 2004 noch nicht allzu gut, deswegen kann ich Dir nur analog die Lösung für den ISA 2000 geben (ich vermute mal, daß das unter 2004 nicht großartig anders ist). Beim ISA 2k definiert man einfach über die Netzwerksteuerung des Systems eine dfü-Verbindung. Dann trägt man diese unter "dfü-Einträge" in der ISA-Konfig ein, setzt die Credentials und definiert diese als primäre Verbindung. Mit der ISDN-Leitung verfährt man genauso und definiert diese als Ausfallleitung, die gewählt werden soll, wenn die primäre nicht verfügbar ist.

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: VNS
29.11.2004 um 22:12 Uhr
Melde Dich mit Deinem Problem einfach mal unter S.Gowitzke@v-n-s.com

Gruss,

STefan
Bitte warten ..
Mitglied: VNS
06.12.2004 um 23:17 Uhr
Problem gefunden?

Hast Dich ja nicht mehr gemeldet.................
Bitte warten ..
Mitglied: VNS
27.12.2004 um 21:34 Uhr
Grüß Dich Markus,

sind gerade dabei die kompletten ISA-Server Einstellungen auf "Papier" zu bringen. Möchtest Du sie dann haben? Oder hat die letzte Info gereicht?
Würde dann auch die Zertifikatsgeschichte und L2TP over NAT-T beilegen.

Grüsse

Stefan

Http://www.v-n-s.com
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ISA Server 2006 Systemanforderungen
Frage von SillyBeanWindows Server4 Kommentare

Guten Tag ich habe mal eine Frage zu den Systemanforderungen von ISA Server 2006. Das Programm ist zwar etwas ...

Windows Tools

NeroBackup Archiv aus 2004 wiederherstellbar?

gelöst Frage von Manfred15Windows Tools7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein paar CDs bekommen, die zusammen einen Sicherungssatz eines Backups mit NeroBackItUp aus dem Jahre ...

Router & Routing

LANCOM 1781A Einwahl zum ISP

gelöst Frage von AkcentRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, ich habe hier zum ersten Mal einen Lancom 1781A vor mir. Unter welchem Menüpunkt finde ich denn die ...

ISDN & Analoganschlüsse

Bintec RT3002 RAS Einwahl

Frage von thaenhusenISDN & Analoganschlüsse2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier einen bintec RT3002 den wir für eine RAS-Einwahl (PPP) seit Jahren nutzen, da unser ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 53 MinutenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server15 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...