horst-kevin
Goto Top

Automatische Einwahl über UMTS-VPN nach Trennung vom Lan

Hallo,
Folgende Konstellation: Firmennetzwerk mit festen IP´s, Checkpoint UMT-1 Firewall, 2 x DSL mit festen IP´s.
Der User hat ein Windows 8 (Pro) Tablet mit UMTS, in der Firma steht ein Dock mit Lan-Anschluss. Auf dem Tablet ist der Client von Checkpoint installiert. Authentifizierung per Username & Password.

Frage: Ich möchte dass die VPN-Verbindung automatisch getrennt wird wenn die LAN-Verbindung hergestellt wird. Wenn das Gerät aus dem Dock entfernt wird soll wieder die VPN aufgebaut werden. Ich denke das muss irgendwie gehen aber ich habe nichts gefunden. Fällt jemadem etwas dazu ein?

Vielen Dank

Horst

Content-Key: 203928

Url: https://administrator.de/contentid/203928

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: ticuta1
ticuta1 Mar 26, 2013 at 10:11:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Horst-Kevin,
hier einen weiterführenden Hyperlink für Dich: http://www.hainsoft.com/en/lan-monitoring.htm
LG,
ticuta1