peterb
Goto Top

Automatische Email an Absender, wenn Attachment zu groß

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, um folgendes zu realisieren:
Es gibt ja Experten, die meinen, Sie müssten mal eben 15MB per Email versenden. Mal abgesehen davon, dass der Exchange Server (2003) damit ohne Ende zu tun hat und mit dem Abruf der Mail über einen POP3 Connector die Leitung plättet, hält das ganze nur auf. Ich würde ganze gerne eine automatische EMail an die Absender solcher Mails schicken, dass der Dateianhang zu groß ist und er sich da was anderes einfallen lassen soll. Geht sowas? Und wenn ja, wie? Habe schon gesucht, ob es da etwas einzustellen gibt, finde aber leider nichts.

Hoffe, es gibt da eine Lösung.

Vielen Dank für eure Mühe.

Gruß Peter

Content-Key: 23429

Url: https://administrator.de/contentid/23429

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Twlght667
Twlght667 Jan 12, 2006 at 16:22:34 (UTC)
Goto Top
Also unter Ex5.5 gibt es die Möglichkeit eingehende und ausgehende Mails für jedes Postfach in der Größe zu begrenzen. Wenn es das schon unter 5.5 gab, wird es das unter 2003 auch geben. Unter 5.5 nannte sich das "Empfangsbeschränkungen" oder so...
Member: wiri
wiri Jan 12, 2006 at 17:09:26 (UTC)
Goto Top
hi
in den Konnektoren zum Internet auf dem Exchangeserver
gibt für jeden Konnektor einen Reiter wo die Mengenbegrenzungen eingetragen werden
da muß es auch ein Feld geben welcher Text dann weitergereicht wird.
cu
willi
Mitglied: 17243
17243 Jan 12, 2006 at 17:30:37 (UTC)
Goto Top
...und zum zweiten Teil deiner Frage: face-smile

Somit erhält der Absender eine eMail in welcher steht, dass die gesendete eMail zu Gross war. Wird vom System generiert.

gretz drop