wessie
Goto Top

Keine automatische Erkennung von Wechseldatenträger

Muss immer, bei neuen Geräten, den Assistenten für neue Hardware "durchspielen".

Tagchen!
Bei mir werden USB-Sticks oder externe Festplatten nicht automatisch als Wechseldatenträger erkannt, sondern es öffnet sich immer (bei der Erstinstallation) der Assistent für neue Hardware. Von Freunden uns Bekannten weiss ich, dass es auch anders gehen kann... Nämlich USB-Stick rein und schwupps ist unter Arbeitsplatz der Wechseldatenträger verfügbar. Nicht bei mir face-sad Neuer bzw. "unbekannter" USB-Stick rein und schwupps öffnet sich der Assistent für neue Hardware, der mit mir das gesamte Spiel der Installation (Standartvolume etc.) durchgeht, was erstens nervig ist (denn WinXP bringt ja die Treiber mit) und zweitens immer Zeit kostet.
Mein System:
WinXP Proff. SP2

Wäre über HILFE sehr dankbar!!! Wenn Beschreibung bitte in Worten, die auch ein Nichtfachmann versteht. Bin zwar kein Neuling in Sachen PCs aber mit den Tiefen kenne ich mich nicht so gut aus. VIELEN DANK!!!!!
Gruß aus Berlin

Content-Key: 99068

Url: https://administrator.de/contentid/99068

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: moesch123
moesch123 Oct 12, 2008 at 19:53:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist der Dienst "Plug & Play" bei dir gestartet?
Member: wessie
wessie Oct 12, 2008 at 20:35:17 (UTC)
Goto Top
Habe ich auch schon nachgeschaut... Ist auf automatisch und Gestartet!! Bin schon leicht verzweifelt, weil ich schon so viel selbst ausporbiert habe und man weiss ja, dass es wieder nur an irgendeinen "Häkchen" liegt, was "nicht gesetzt" oder "gesetzt" ist face-sad
Hast Du noch andere Ideen????
Ich DANKE JEDEN für Tips!!!!
Member: education
education Oct 13, 2008 at 04:42:45 (UTC)
Goto Top
Universeller Plug & Play-Gerätehost auf automatisch?
Member: wessie
wessie Oct 13, 2008 at 06:28:03 (UTC)
Goto Top
Auch das steht bereits auf AUTOMATISCH und ist GESTARTET face-sad
Ich hoffe Ihr meint das unter VERWALTUNG und DIENSTE?!?
Member: antares
antares Oct 13, 2008 at 06:52:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

- sind die richtigen Treiber für dein Mainboard installiert?
- ist es ein NoteBook?
- funktioniert überhaupt irgend etwas am USB, also Maus oder Tastatur?

- hast Du mal den ganzen USB-Kram rauschgeschmissen und die HW frisch erkennen lassen (mit WinXP-CD oder Mainboard spezifischem Treiber)?
- sind im im Gerätemanager irgendwelche gelbe ! vorhanden ?

Gruss
antares
Member: wessie
wessie Oct 13, 2008 at 07:04:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Antares!
Es ist kein Notebook. Mainboard-Treiber sind die korrekten und auch aktuell. USB-Geräte laufen ALLE aber erst nach durchspielen der ganzen Installation (Laufwerk, Volumen...etc.). Ich brauche keine CD´s oder dergleichen einlegen, da ja WinXP die Treiber alle vorrätig hat. Möchte mir nur gerne dieses "Spielchen" ersparen. Ist schon blöd, wenn ein Bekannter mit seinen USB-Stick kommt und wir nur mal SCHNELL etwas auf meine Platte kopieren wollen und ich erst die ganze "Suppe" manuell installieren muss. Bis vor kurzen dachte ich ja, dass das normal wäre... habe es aber nun bei einigen Bekannten gesehen, es geht auch automatisch... ABER WIE....?
face-sad((
Member: wessie
wessie Oct 13, 2008 at 07:07:07 (UTC)
Goto Top
- hast Du mal den ganzen USB-Kram rauschgeschmissen und die HW frisch
erkennen lassen (mit WinXP-CD oder Mainboard spezifischem Treiber)?
- sind im im Gerätemanager irgendwelche gelbe ! vorhanden ?


Alles rausgeschmissen??? Leider keine Ahnung wie das geht. SORRY!

Im Gerätemanager sind keine gelben Warnungen vorhanden!!!
Ich möchte fast wetten, dass irgendwo wieder ein "Häkchen" fehlt aber WO???

Trotzdem erstmal DANKE ANTARES!!!