Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine automatische Erkennung von Wechseldatenträger

Mitglied: wessie

wessie (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2008, aktualisiert 13.10.2008, 9114 Aufrufe, 7 Kommentare

Muss immer, bei neuen Geräten, den Assistenten für neue Hardware "durchspielen".

Tagchen!
Bei mir werden USB-Sticks oder externe Festplatten nicht automatisch als Wechseldatenträger erkannt, sondern es öffnet sich immer (bei der Erstinstallation) der Assistent für neue Hardware. Von Freunden uns Bekannten weiss ich, dass es auch anders gehen kann... Nämlich USB-Stick rein und schwupps ist unter Arbeitsplatz der Wechseldatenträger verfügbar. Nicht bei mir Neuer bzw. "unbekannter" USB-Stick rein und schwupps öffnet sich der Assistent für neue Hardware, der mit mir das gesamte Spiel der Installation (Standartvolume etc.) durchgeht, was erstens nervig ist (denn WinXP bringt ja die Treiber mit) und zweitens immer Zeit kostet.
Mein System:
WinXP Proff. SP2

Wäre über HILFE sehr dankbar!!! Wenn Beschreibung bitte in Worten, die auch ein Nichtfachmann versteht. Bin zwar kein Neuling in Sachen PCs aber mit den Tiefen kenne ich mich nicht so gut aus. VIELEN DANK!!!!!
Gruß aus Berlin
Mitglied: moesch123
12.10.2008 um 21:53 Uhr
Hallo,

ist der Dienst "Plug & Play" bei dir gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: wessie
12.10.2008 um 22:35 Uhr
Habe ich auch schon nachgeschaut... Ist auf automatisch und Gestartet!! Bin schon leicht verzweifelt, weil ich schon so viel selbst ausporbiert habe und man weiss ja, dass es wieder nur an irgendeinen "Häkchen" liegt, was "nicht gesetzt" oder "gesetzt" ist
Hast Du noch andere Ideen????
Ich DANKE JEDEN für Tips!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: education
13.10.2008 um 06:42 Uhr
Universeller Plug & Play-Gerätehost auf automatisch?
Bitte warten ..
Mitglied: wessie
13.10.2008 um 08:28 Uhr
Auch das steht bereits auf AUTOMATISCH und ist GESTARTET
Ich hoffe Ihr meint das unter VERWALTUNG und DIENSTE?!?
Bitte warten ..
Mitglied: antares
13.10.2008 um 08:52 Uhr
Hi,

- sind die richtigen Treiber für dein Mainboard installiert?
- ist es ein NoteBook?
- funktioniert überhaupt irgend etwas am USB, also Maus oder Tastatur?

- hast Du mal den ganzen USB-Kram rauschgeschmissen und die HW frisch erkennen lassen (mit WinXP-CD oder Mainboard spezifischem Treiber)?
- sind im im Gerätemanager irgendwelche gelbe ! vorhanden ?

Gruss
antares
Bitte warten ..
Mitglied: wessie
13.10.2008 um 09:04 Uhr
Hallo Antares!
Es ist kein Notebook. Mainboard-Treiber sind die korrekten und auch aktuell. USB-Geräte laufen ALLE aber erst nach durchspielen der ganzen Installation (Laufwerk, Volumen...etc.). Ich brauche keine CD´s oder dergleichen einlegen, da ja WinXP die Treiber alle vorrätig hat. Möchte mir nur gerne dieses "Spielchen" ersparen. Ist schon blöd, wenn ein Bekannter mit seinen USB-Stick kommt und wir nur mal SCHNELL etwas auf meine Platte kopieren wollen und ich erst die ganze "Suppe" manuell installieren muss. Bis vor kurzen dachte ich ja, dass das normal wäre... habe es aber nun bei einigen Bekannten gesehen, es geht auch automatisch... ABER WIE....?
((
Bitte warten ..
Mitglied: wessie
13.10.2008 um 09:07 Uhr
- hast Du mal den ganzen USB-Kram rauschgeschmissen und die HW frisch
erkennen lassen (mit WinXP-CD oder Mainboard spezifischem Treiber)?
- sind im im Gerätemanager irgendwelche gelbe ! vorhanden ?


Alles rausgeschmissen??? Leider keine Ahnung wie das geht. SORRY!

Im Gerätemanager sind keine gelben Warnungen vorhanden!!!
Ich möchte fast wetten, dass irgendwo wieder ein "Häkchen" fehlt aber WO???

Trotzdem erstmal DANKE ANTARES!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Automatische Erkennung von Hardware und Treiberinstallation

gelöst Frage von unixminWindows Tools10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Freeware mit der unbekannte Hardware erkannt wird und passende Treiber automatisch installiert werden. Ich ...

Windows Tools

Icon erkennung

Frage von bebo57Windows Tools10 Kommentare

Hallo Forum, gibt es ein Programm das anhand eines Icon's die zugehörige Software anzeigt/erkennt? Mir die Frage beantwortet - ...

Grafikkarten & Monitore

Fujitsu Rechner Bildschirm Erkennung.

Frage von FragnantGrafikkarten & Monitore14 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe folgende Frage: Habe hier einen Rechner (Win8) mit 3 DVI-Schnittstellen, schließe ich diesen ...

Batch & Shell

Laufwerksgröße von Wechseldatenträger in GB anzeigen

gelöst Frage von kaeptenbleiBatch & Shell2 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich muss ein paar hundert SD-Karten (auch mal USB-Sticks) nach Größe sortieren. Mehrere SD-Karten in die ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 5 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 17 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...