channel19
Goto Top

Automatische Erstellung einer Verknüpfung am Desktop bei öffnen einer Homepage?

Hallo Administratoren face-smile

Ich habe ein interessantes Problem. Frage?

Ist es möglich, und wenn ja - wie?

Ich habe eine Homepage. Wenn jemand diese öffnet, also ganz normal
mit http://www.meineseite.com sollte sich eine automatische Aufforderung öffnen im Browserfenster,
der den Besucher auffordert, eine Verknüpfung, oder ein Icon mit Verknüpfung zu eben dieser Homepage
auf den Desktop oder am iPhone/iPad/Android usw... zu speichern. wenn er auf JA klickt sollte danach
ein Icon mit Homepagelogo und dahinter die Verknüpfung zu eben dieser Homepage auf den jeweiligen
Desktop gespeichert werden. Wenn NEIN passiert natürlich nichts und die Seite ist normal zugänglich.

Dies sollte automatisch auf quasi jeden Device möglich sein, also z.B.: Windows X, Apple Mac OSX x, iPad,
iPhone, Android, UND auch SmartTVs, diese wären sogar besonders interessant wie das bei denen
funktioniert!

Ich bin für jede Antwort dankbar aber auch für jede Anregung usw... habe schon ewig lange gegoogelt,
aber dieses Problem hat anscheinend niemand? face-sad

Danke! ... und Liebe Grüße
Jerome

Content-Key: 247276

Url: https://administrator.de/contentid/247276

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 23, 2014 at 11:51:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Jerome,

diese Funktion würde wohl jegliche Sicherheitsbestrebungen der einzelnen Browser zu nichte machen. Ggf. hilft dir aber ein Drag und Drop der Verknüpfung, das sollte theoretisch Möglich sein.

Bei SmartTVs wird das aber vermutlich nicht so klappen (zumindest die Propritären, bei Android/Linuxbasierten ggf)

Grüße
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 23, 2014 updated at 13:10:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Channel19:

Dies sollte automatisch auf quasi jeden Device möglich sein, also z.B.: Windows X, Apple Mac OSX x, iPad,
iPhone, Android, UND auch SmartTVs, diese wären sogar besonders interessant wie das bei denen
funktioniert!

Ich bin für jede Antwort dankbar aber auch für jede Anregung usw... habe schon ewig lange gegoogelt,
aber dieses Problem hat anscheinend niemand? face-sad


Es ist ganz einfach , warum das nciht geht:

  • erstens will das keiner haben, weil das nervt.
  • zweitens könnte man dadurch jedes gerät "verseuchen", wenn das automatisiert ginge.

Falls Du es wieder Erwarten doch hinbekommen solltest, soltlest Du Dich auf Starfanzeigen durch Deine Webseitenbesucher einstellen, denn das würde nur durch Anwendung von "Hackertricks" funktionieren.

lks

PS: Du kannst Deinen Besuchern höchstens anbieten, Deien Seite als Favorit/Lesezeichen abzulegen.

PPS: Und wenn Deine Webseite wirklich etwas besodneres ist, werden Die Leute freiwillig selbst in Ihre Bookmarks aufnehmen. Stecke Deine Energie also in die Qualität Deiner Webseite.