Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Installation auf allen Clients von

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.07.2006, aktualisiert 13:17 Uhr, 13993 Aufrufe, 10 Kommentare

hallo
ich möchte auf allen Client PCs (30 Stck.) in meiner Domäne automatisch den Dienst "User Profile Hive Cleanup Service " installieren lassen. Wie bekomme ich das am einfachsten und am besten hin?

Infrastruktur:

Server: SBS2003
Client: XP PRO SP2

Vielen Dank++
Mitglied: unzhurst
05.07.2006 um 11:05 Uhr
Hallo Christian,

falls du das UPHC als msi vorliegen hast, könntest du einfach eine GPo
erstellen auf der OU der Computer platzieren und das MSI im Computerteil
als Softwarepaket einfügen. Dann sollte es beim nächsten Neustart auf den
Systemen verteilt werden. Wenn du es nicht als MSI hast könntest du mit
Tools wie z.B. Wininstall LE ein MSI erstellen und dann verteilen lassen.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
05.07.2006 um 11:38 Uhr
hmm. hab es als msi gefunden
meine frage gibt es auch die neue firefox version schon als msi-paket`?

und dann wenn du noch ein Link für eine deutsche Anleitung (zur not uach englisch) für Wininstall LE hättest wär es supi

lg chris
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
05.07.2006 um 11:44 Uhr
Wenn du ein MSI hast dann brauchst du Wininstall nicht! Ist nur dazu da
um snapshots von Programminstallationen zu erstellen und diese dann als
msi bereitzustellen. Diese msi kannst du direkt in der GPo hinzufügen.

Obs Firefox als MSI gibt weiss ich nicht.
Doku hab ich leider auch keine

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
05.07.2006 um 11:54 Uhr
hmm. hab es als msi gefunden
meine frage gibt es auch die neue firefox
version schon als msi-paket`?

und dann wenn du noch ein Link für eine
deutsche Anleitung (zur not uach englisch)
für Wininstall LE hättest wär
es supi

lg chris

Hallo Chris,

ein Firefox MSI Paket kenne ich nicht, es geht aber trotzdem ohne Stress unattended zu installieren. Mache ich bei mir über RIS ohne jegliche Probleme.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
05.07.2006 um 11:57 Uhr
Hallo Egbert,

wie machst du das über RIS? D.h. du erstellst ein komplettes Systemimage in
dem Firefox integriert ist? Ist bei vorhandenen System aber wohl eher suboptimal, oder?

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
05.07.2006 um 11:58 Uhr
ok dann versuch ich es auch mal mit dem RIS

hab noch folgenden Fehler bei meinen CLient

ehler: Die Gruppenrichtlinienumgebung sollte die Erweiterung in der synchronen Vordergrundrichtlinienaktualisierung aufrufen.

Die Zuweisung der Anwendung User Profile Hive Cleanup Service der Richtlinie Default Domain Policy ist fehlgeschlagen. Fehler: Die Gruppenrichtlinienumgebung sollte die Erweiterung in der synchronen Vordergrundrichtlinienaktualisierung aufrufen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Fängt jemand was damit an??

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
05.07.2006 um 12:01 Uhr
Vielleicht hilft dir der:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3ben-us%3b305293

Du solltest allerdings diese Geschichten nicht in der Default Domain Policy machen.
Ich würde die beiden Standard-Policies unangetastet lassen, erspart dir mit
Sicherheit Ärger... gerade beim testen!

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
05.07.2006 um 12:02 Uhr
er meint nicht den RIS Server sondern den RIS Installationsdienst da kann man auch einzelbe PCs oder mehreren Anwendungen zuweisen.

Findest unter SBS2003 in der Serververwaltungskonsole unter Computer

gruß chris
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
05.07.2006 um 12:04 Uhr
Aha, den kannte ich auch noch nicht!
Muss ich mir mal anschauen - hört sich gut an.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
05.07.2006 um 13:17 Uhr
Doch ich meinte schon einen RIS Server,
das wäre aber auch eine Möglichkeit.
Allerdings habe ich kein Image sondern mache ein unattended setup.

Nach dem Setup werden über Runonce die einzelnen Applikationen installiert, das geht natürlich auch über ein LogonScript, Richtlinie...

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

WSUS Updates und automatische Installation auf den Clients

gelöst Frage von SwirnyWindows Update

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem/Frage. Ich verwende ein WSUS 3.0 SP1 auf einem Windows Server 2008 R2 sowie ...

Windows 10

Automatische Installation von LibreOffice

Frage von QandAtWindows 108 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem mit der automatischen Installation von LibreOffice. Diese läuft per GPO als .bat ...

Windows Server

Automatische Software Installation .MSI

gelöst Frage von Hendrik2586Windows Server8 Kommentare

Hello nochmal @ all! Ihr seit langsam sicher schon alle genervt von mir aber ich habe da ein weiteres ...

Outlook & Mail

Probleme bei der Installation mit dem David Client

gelöst Frage von killtecOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Der David Client lässt sich nicht korrekt auf meinem Laptop installieren. Die Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...