Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

automatische Installations CD von Windows XP

Mitglied: Unrealfighter

Unrealfighter (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2005, aktualisiert 09.09.2005, 6441 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!
Habe bei mir in der Firma gesehn das wenn die Mitarbeiter von der IT neues OS aufsetzen nix bei der Installations machen müssen sondern nur eine CD einlegen und der installiert alles ohne das Benutzerangaben gemacht werden müssen. Nun wollte ich wissen wie sowas möglich ist?? Gibt es da Programme oder so? Wenn ich ein Tutorial kennt sagt mir bitte bescheid würde es selber mal gerne ausprobieren?

MFG
UNREALFIGHTER
Mitglied: Teddyhamster2000
11.06.2005 um 01:32 Uhr
Hallo!

Sowas nennt man "unbeaufsichtigte Installation". Findest bestimmt auch einiges über die Suchfunktion im Forum.

Ansonsten, guckst du hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314459

Gruß, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
11.06.2005 um 23:04 Uhr
Guckst du hier: http://www.windows-unattended.de/
Die beschreiben das IMO sehr gut.
Bitte warten ..
Mitglied: tigerbase
09.09.2005 um 10:53 Uhr
suche mal im internet nach einem programm namens nLite damit kannst du dir eine instalationscd selber erstellen inklusive treiber servicepacks usw. ein weiteres programm nennt sich anetent CD creator ebenfals sehr gut habe mit beiden installcd's für schnellinstalation inklusive software und antworddatei für meine privatrechner erstellt nach paar fehlversuchen komme ich halwegs klar mit der software aber alle funktionen habe ich auch noch nicht erkundet wenn meine install fertig ist läuft zumindest mein netzwerk alle treiber sind installiert und das servicepack ist auch schon drin versuchs mal über googel zu finden so habe ich die software auch gefunden.

tigerbase
Bitte warten ..
Mitglied: tigerbase
09.09.2005 um 11:17 Uhr
PS zu beachten ist das alle rechner die gleiche produktID erhalten wenn in deiner firma also einzelplatzlizensen und keine volumlizens verwendet wirt müßtest du nach der installation noch das windows mit sysprep wieder neutralisieren um eine andere produktID eintragen zu können. das noch so als randbemerkung wenn du noch programme mit installieren willst müßtest du auch dafür sorgen das diese nach der installation keinen rechnerneustart erzwingen da sonst die stapelvereinbarung zusammenbricht die einzelnen parameter kenne ich leider auch nicht und diese sind auch abhängig vom programm welches du automatisch installieren willst. ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

tigerbase
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Bluescreen bei neuer Windows XP CD
gelöst Frage von Netzwerkspezi95Windows XP20 Kommentare

Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: und zwar hatte ich bei einem Rechner das Problem "DISK BOOT ERROR ...

Windows Installation

Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation7 Kommentare

Hallo nochmal, schon wieder ein Problem bei der Installation unter Windows XP :( Diese Fehlermeldung kommt, nachdem die Dateien ...

CPU, RAM, Mainboards

Installation von AHCI Treiber Windows XP

gelöst Frage von MorfinCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Guten Tag Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Habe hier einen PC mit: ASRock P5B-DE Mainboard Bios 1.30a ...

Windows XP

Windows XP Pro, Retail oder Update, ISO oder CD?

gelöst Frage von LochkartenstanzerWindows XP7 Kommentare

Hallo Kollegen, Hat einer von Euch noch ene Retail oder Update von Windows XP Pro (zur Not auch XP ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
gelöst Frage von chrisButterflyWindows Tools21 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Server
WinServer2016 AD DS
Frage von MaxHannoverWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Domäne, in dieser befinden sich mehrere Organisationseinheiten, die Struktur der OU steht also. Nun ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...