Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

automatische Installations CD von Windows XP

Mitglied: Unrealfighter

Unrealfighter (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2005, aktualisiert 09.09.2005, 6461 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!
Habe bei mir in der Firma gesehn das wenn die Mitarbeiter von der IT neues OS aufsetzen nix bei der Installations machen müssen sondern nur eine CD einlegen und der installiert alles ohne das Benutzerangaben gemacht werden müssen. Nun wollte ich wissen wie sowas möglich ist?? Gibt es da Programme oder so? Wenn ich ein Tutorial kennt sagt mir bitte bescheid würde es selber mal gerne ausprobieren?

MFG
UNREALFIGHTER
Mitglied: Teddyhamster2000
11.06.2005 um 01:32 Uhr
Hallo!

Sowas nennt man "unbeaufsichtigte Installation". Findest bestimmt auch einiges über die Suchfunktion im Forum.

Ansonsten, guckst du hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314459

Gruß, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
11.06.2005 um 23:04 Uhr
Guckst du hier: http://www.windows-unattended.de/
Die beschreiben das IMO sehr gut.
Bitte warten ..
Mitglied: tigerbase
09.09.2005 um 10:53 Uhr
suche mal im internet nach einem programm namens nLite damit kannst du dir eine instalationscd selber erstellen inklusive treiber servicepacks usw. ein weiteres programm nennt sich anetent CD creator ebenfals sehr gut habe mit beiden installcd's für schnellinstalation inklusive software und antworddatei für meine privatrechner erstellt nach paar fehlversuchen komme ich halwegs klar mit der software aber alle funktionen habe ich auch noch nicht erkundet wenn meine install fertig ist läuft zumindest mein netzwerk alle treiber sind installiert und das servicepack ist auch schon drin versuchs mal über googel zu finden so habe ich die software auch gefunden.

tigerbase
Bitte warten ..
Mitglied: tigerbase
09.09.2005 um 11:17 Uhr
PS zu beachten ist das alle rechner die gleiche produktID erhalten wenn in deiner firma also einzelplatzlizensen und keine volumlizens verwendet wirt müßtest du nach der installation noch das windows mit sysprep wieder neutralisieren um eine andere produktID eintragen zu können. das noch so als randbemerkung wenn du noch programme mit installieren willst müßtest du auch dafür sorgen das diese nach der installation keinen rechnerneustart erzwingen da sonst die stapelvereinbarung zusammenbricht die einzelnen parameter kenne ich leider auch nicht und diese sind auch abhängig vom programm welches du automatisch installieren willst. ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

tigerbase
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Bluescreen bei neuer Windows XP CD
gelöst Frage von Netzwerkspezi95Windows XP20 Kommentare

Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: und zwar hatte ich bei einem Rechner das Problem "DISK BOOT ERROR ...

Windows Installation

Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation7 Kommentare

Hallo nochmal, schon wieder ein Problem bei der Installation unter Windows XP :( Diese Fehlermeldung kommt, nachdem die Dateien ...

CPU, RAM, Mainboards

Installation von AHCI Treiber Windows XP

gelöst Frage von MorfinCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Guten Tag Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Habe hier einen PC mit: ASRock P5B-DE Mainboard Bios 1.30a ...

Windows XP

Windows XP Pro, Retail oder Update, ISO oder CD?

gelöst Frage von LochkartenstanzerWindows XP7 Kommentare

Hallo Kollegen, Hat einer von Euch noch ene Retail oder Update von Windows XP Pro (zur Not auch XP ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware13 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...