walkowiak
Goto Top

Automatische Konfiguration von onedrive

Hallo,

wir möchten zum Speichern onedrive nutzen. Nun haben wir wechselnde Benutzer der Computer und zentral-gespeicherte Profile.
Das Betriebssystem ist Windows 10 Enterprise.

Nun möchte ich, das beim Einloggen ins Windows das onedrive automatisch auf den Benutzer konfiguriert wird. Ich habe mir schon aus der registry die Einträge herausgesucht. Ein einfaches Importieren der Einträge reicht nicht aus. (Vielleicht habe ich ich auch Einträge nicht gefunden) Er trägt den Benutzer schon ein, jedoch ist onedrive nicht richtig konfiguriert.
Der Server ist win2008. Die Richtlinien sind aber importiert.

Hat jemand eine Idee, wie ich dies realisieren kann?

Besten Dank

Viele Grüße
Jens

Content-Key: 386239

Url: https://administrator.de/contentid/386239

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 137084
137084 Sep 12, 2018 updated at 08:49:33 (UTC)
Goto Top
Hier stehts doch step by step und es gibt sogar AdministrativeTemplates dafür, wozu also extra in der Registry rumfummeln ...
https://docs.microsoft.com/en-us/onedrive/deploy-on-windows
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Sep 12, 2018 at 08:58:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

anscheinend hat der Fragesteller nicht richtig gesucht.

Gruss Penny
Member: Walkowiak
Walkowiak Sep 12, 2018 at 09:28:28 (UTC)
Goto Top
Ich habe schon gesucht. Das Problem ist, dass es ein Windows 2008 Server ist. Das einspielen der admx und adml erzeugt beim öffnen des Editors eine Fehlermeldung. Das heißt ich kann die GPO leider nur bedingt zur Konfiguration nutzen.

Viele Grüße
J. Walkowiak
Mitglied: 137084
Solution 137084 Sep 12, 2018 at 09:36:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Walkowiak:

Ich habe schon gesucht. Das Problem ist, dass es ein Windows 2008 Server ist. Das einspielen der admx und adml erzeugt beim öffnen des Editors eine Fehlermeldung. Das heißt ich kann die GPO leider nur bedingt zur Konfiguration nutzen.
Nö, nur einen aktuellen Client mit RSAT nutzen.
Member: Walkowiak
Walkowiak Sep 12, 2018 at 10:17:35 (UTC)
Goto Top
Besten Dank! GPO funktioniert. Jetzt geht es an konfigurieren.