118465
Goto Top

Automatische Konfiguration von Outlook?

Hallo liebe Community,
wie schon die Überschrift verrät geht es um Outlook und Exchange. Schon seit einigen Stunden bin ich in Google unterwegs, doch leider find ich keine Anleitungen, wie man Outlook so konfriguriert, dass der User sich bei der erstanmeldung (oder bei jeder Anmeldung) nicht mehr um das thema Outlook kümmern muss und sofort losstarten kann. Habt ihr vielleicht Links zur Hand, die mir weiterhelfen könnten?
Danke für die Mühe,
lukas0712
PS: Was Outlook und Exchange angeht bin ich total neu, und ich mach das zu meiner eigener Interesse. ;)

Content-Key: 270349

Url: https://administrator.de/contentid/270349

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: redict
Solution redict Apr 26, 2015 updated at 12:02:41 (UTC)
Goto Top
Da gebe ich mal als google-catchword den autodiscover an. Das sollte vielleicht helfen
Mitglied: 57263
Solution 57263 Apr 26, 2015 updated at 12:02:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Lukas,
Outlook- und Exchange-Versionen sind entscheidend wichtig. Seit Outlook 2013 und Exchange 2010 ist Outlook sehr empfindlich. Zumindest im einfachen internen Netz sollte alles mit Autodiscover funktionieren. Eine gute erste Hilfe ist https://testconnectivity.microsoft.com.
Mitglied: 114757
Solution 114757 Apr 26, 2015 updated at 12:02:38 (UTC)
Goto Top
Zu den detaillierten Hintergründen empfehle ich zuerst mal folgende Lektüre, dann versteht man den Mechanismus auch gleich richtig :

Gruß jodel32
Mitglied: 118465
118465 Apr 26, 2015 at 12:02:33 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Raschen antworten,
werde mir ein paar Seiten durchlesen, und warscheindlich werdet ihr bald wieder von mir lesen! face-wink
lg
lukas0712