eccos01
Goto Top

Automatische Synchronisierung mit FTP-Host

Hallo,

ich habe folgende Aufgabe:

Auf einem FTP-Server liegen diverse Dateien für eine Client-Server-Anwendung.

Ich würde gerne beim Clientstart (oder bei einer Benutzeranmeldung am Client) automatisch ein Download bestimmter Dateien vom FTP-Server vornehmen.
Derzeit erfolgt das manuell mittels einer Batch-datei und dem Standard-FTP-Client von Windows.
Dabei gibt es einige Probleme / offene Punkte:
1. Es erfolgt immer ein Download aller Dateien (unabhängig davon, ob sie sich verändert haben)
2. Es gibt Rechteprobleme mit dem Standard-FTP-Client auf Windows-TerminalServern
3. Schön wäre, wenn die Rechte für die heruntergeladenen Dateien unverändert (beim Überschreiben) oder definiert werden könnten.
4. Die Ausführung des Updates mit Admin-Rechten oder als Systemdienst erfolgen könnte... Clientanmeldung erfolgt mit normalen Benutzerrechten.


Also suche ich ein Tool, welches unter Windows (Win XP bis Win7) funktioniert, die oberen Anforderungen erfüllt und eine automatische Synchronsierung von neuen Dateien ermöglicht.

Ein Eintrag in den geplanten Tasks würde sich z.B. anbieten.

Content-Key: 159558

Url: https://administrator.de/contentid/159558

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock