skared85
Goto Top

Automatische Systeminstallation

Servus zusammen,

ich befasse mich zur Zeit ein wenig mit PXE und würde gern eine Automatische Installation einiger Betriebssysteme auf die Beine stellen.

Ich nutze dazu den PXE Boot über TFTP und DHCP der auf Debian 6 läuft und auch schon die netinstall von Debian beim Netzwerkboot startet. Jetzt wäre es noch gut, wenn sich Debian automatisch installiert und eine zufällige IP von dem DHCP Server geben lassen würde. Gibt es dazu ein gutes Tool was ich mir mal anschauen könnte. Wichtig ist vielleicht noch zu sagen, das sich damit jedes System automatisch installieren lassen soll. Debian, Ubuntu, FreeBSD etc.

Wäre lieb wenn mir jemand ein paar Tipps da lassen würde.

Liebe Grüße

Content-Key: 206334

Url: https://administrator.de/contentid/206334

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 May 12, 2013 at 19:12:44 (UTC)
Goto Top
Dein Stichwort lautet: unattended


Lonesome Walker
Member: Skared85
Skared85 May 13, 2013 updated at 09:19:10 (UTC)
Goto Top
Danke dir und es läuft spitze face-smile

Liebe Grüße