Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst automatische Systemwiederherstellung per Script

Mitglied: steffen-cash

steffen-cash (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2008, aktualisiert 10:18 Uhr, 6579 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag, ich habe folgendes Problem....

Mein Kunde will eine Komplette Systemsicherung die man wiederherstellen kann haben.
Meine Idee war es ihm die automatische Systemwiederherstellung von Windows zu Nutzen.
Funktioniert auch soweit, nun habe ich aber das Problem das ich die automatische Systemwiederherstellung nicht als Task einrichten kann und per cmd Ntbackup.exe habe ich auck keinen zusatz gefunden.
Er will aber auch keine weiteren Kosten haben.

Das System ist ein Windows 2003 Server Standart Edition mit einem DLT-VS80 Streamer.

Kann mir jemand helfen, dank schon im Vorraus.
Mitglied: AndreasHoster
13.02.2008 um 09:38 Uhr
Die Systemwiederherstellung von Windows ist keine Sicherung! Wenn Windows mal gar nicht mehr tut oder Hardwaredefekte auftreten, ist sie nutzlos. (Du meinst doch die Wiederherstellungspunkte, die man manuell erzeugen kann oder bei Installationen automatisch erzeugt werden, oder nicht?).
Deswegen macht es auch nichts, das man die nicht per Task erzeugen kann.

Mit ntbackup kannst Du natürlich zeitgesteuert Backups machen, hat sogar einen Assistenten dazu. Und wenn Du den Assistenten benutzt hast und dann bei den Geplanten Tasks nachschaust, findest Du dort einen Task inklusive der Kommandozeile, wie man ntbackup aufrufen muß. Dann kann man den Task bequem so einplanen wie man will.

Falls dann Windows mal komplett nicht mehr tut, bedarfs es allerdings etwas mehr Aufwand, als nur das Band einlegen und den Einschaltknopf zu drücken, um es wiederherzustellen.
Bitte warten ..
Mitglied: steffen-cash
13.02.2008 um 09:52 Uhr
ne die wiederherstellungpukte meine ich nicht...
mir ist schon klar das ich mit ntbackup tasks einrichten kann aber die funktion automatische systemwiederherstellung ist beim einrichten der tasks nicht gegeben, diese geht nur manuell.
wenn der kunde dann das system zerschießt kann ich eine neuistallation von windows anstarten und F2 für die autonatische systemwiederherstellung einleiten dazu benötige ich die, vom Ntbackup zuvor erstellte Diskette mit den einstellungen und Treiber des Stramers.
Das funktieoniert ja auch aber hal nicht als wöchendliche Sicherung.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
13.02.2008 um 10:18 Uhr
Ah, Du meinst ASR. Das hatte ich jetzt falsch verstanden.

Nein, ich wüsste auch nicht, wie man die ASR Diskette Skript-gesteuert erzeugen könnte mit ntbackup.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS 2011 startet nur noch automatisch in die "Systemwiederherstellung"

Frage von ejaybassWindows Server9 Kommentare

Hi Leute! Ich habe ein richtig ärgerliches Problem am Hals und zu dem Thema habe ich auch schon hier ...

Backup

Backup-Script erweitern mit automatischer bereinigung

gelöst Frage von DarkHerculesBackup6 Kommentare

Hallo, Ich sichere meine Hyper-V-Testumgebung momentan mit einem Powershell-Script. Dabei wird mir ein Ordner gesichert in dem ich meine ...

Batch & Shell

Script das Felder auf einer Internetseite automatisch einträgt.

Frage von 14634Batch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, vorweg, ich bin ein absoluter Programmier DAU :-) wir haben eine Internet Seite, wo wir 2-3x am ...

Batch & Shell

Script - automatischen Ausdruck in Outlook verhindern

gelöst Frage von imebroBatch & Shell8 Kommentare

Hallo @ All, ich nutze in Outlook 2010 ein Script, welches Faxe automatisch in einen bestimmten Ordner verschiebt und ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 StundeiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...