neocortex
Goto Top

Automatische Updates in Gruppenrichtlinie einstellen

Hallo,

ist es einem normalen Benutzer (also nicht Admin) nicht gestattet den Neustart des PCs nach den Automatischen Updates
zu verzögern? Oder zumindest die Meldung wegzuklicken?

Habe in den Gruppenrichtlinien das alles so eingerichtet wie ich das haben möchte.
Dort steht auch drin, das wenn ein Benutzer angemeldet ist dieser den Neustart verzögern kann.

Das aber auch nur fast. Die Möglichkeit den Button "später Neustarten" anzuklicken ist ausgegraut. Der User darf nur
"jetzt Neustarten" anklicken. So langsam nervt mich diese §$%&/ .... (Sorry für diese Ausdrucksweise, aber wenn in den Richtlinienen von "Benutzern" die Rede ist, verstehe ich darunter auch "BENUTZER" und keine "ADMINS" ) ... Bin ich zu blöd dafür?

Bin für jede Hilfe dankbar! face-smile

MFG
NeoCortex

Content-Key: 54049

Url: https://administrator.de/contentid/54049

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Mar 14, 2007 at 12:24:04 (UTC)
Goto Top
Meine Einstellungen:

Keinen automatischen Neustart für geplante Installationen durchführen: Aktiviert
Neustart für geplante Installationen verzögern: Nicht konfiguriert (Standard 5min)
Erneut zu einem Neustart für geplante Installationen auffordern: Nicht konfiguriert (Standard 10min)

Die User können die Schaltfläche Später neu starten anklicken und weden nach 10min wieder erinnert; bis sie die Nerven verlieren face-wink Info: User haben Softwarebedingt Poweruserrechte.

geTuemII
Member: NeoCortex
NeoCortex Mar 14, 2007 at 12:27:34 (UTC)
Goto Top
Ahh ich verstehe... Bei uns sind es nur User, keine Poweruser. Ich habe da diesen
ekligen Verdacht, das dies dann anscheinend nicht als normaler User funktioniert...

Aber danke für deine Hilfe face-smile

NeoCortex