cement
Goto Top

Automatische Updates bei Win2000

Moin Leute,

in meiner SBS2003 Domäne habe ich noch einen (Test-)Rechner, auf dem Win2000 SP4 läuft.

Nun funktionieren die automatischen (und manuellen) Updates aber nicht.

Bei den WinXP-Rechnen muss man ja per proxycfg -u den Automatischen Updates mitteilen, wie der Proxy zu erreichen ist.

Diesen Befehl gibt es in Win2000 ja aber scheinbar nicht.

Gibt es dafür wohl einen anderen Befehl, um den Proxy einzutragen?

Oder woran könnte es sonst liegen, dass ich keine Updates gezogen bekommen?

Danke schon mal,

Gruß CeMeNt

Content-Key: 107277

Url: https://administrator.de/contentid/107277

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 27, 2009 at 23:11:35 (UTC)
Goto Top
Die Rechner sollen die Updates also per Updatedienst aus dem Internet ziehen. Dies wird gelingen, sobald der Internet Explorer ins Internet kommt. Stell dem den Proxy ein, so dass er rauskommt, dann klappen auch die Updates.
Member: CeMeNt
CeMeNt Jan 28, 2009 at 06:53:05 (UTC)
Goto Top
Moin DerWoWusste,

ja, der Internet Explorer kommt ins Internet.
Aber Updates kann ich trotzdem nicht installieren.

Der Rechner sucht auf der Update Seite nur, findet aber nichts.


Kann das irgendein Dienst sein, der nicht gestartet wurde?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 28, 2009 at 20:00:49 (UTC)
Goto Top
Findet nichts? Dort steht also "Windows ist up to date"?
Dienste, die laufen müssen sind BITS (Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst) und das war's, soweit ich weiß.