Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Automatische Weiterleitung eingetragener Termine per Mail

Mitglied: Ausserwoeger

Ausserwoeger (Level 2) - Jetzt verbinden

05.12.2014, aktualisiert 13:03 Uhr, 1073 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo werte Kollegen

Ich habe eine frage an alle wissenden da draussen.
Einer meienr Kunden hat einen öffenlichen Ordner im Exchnage 2010 SP2 in dem ein Kalender angelegt ist. Dieser wird als gemeinsamer Kalender in der Firma verwendet und jeder Mitarbeiter hat die Berechtigungen hier eintragungen zu machen.

Soweit so gut alles funktioniert bestens.

Jetzt war der Chef dieser Firma in einer anderen Firma zu gast dort wird ebenfalls ein Öffenlicher Kalender verwendet allerdings ist es dort so das bei jedem Eintrag in diesen Öffenlichen Kalender ein E-mail an alle Personen der Firma gesendet wird mit dem Kalendereintrag.
Wenn man diesen Termin nun als wichtig ansieht kann man diesen anscheinend auch in den eigenen Kalender per mausklich eintragen lassen.

Der Chef meinte ich soll das mal bei seinem Offentlichen Kalender Aktivieren?? !!!

Leider kenne ich die EDV der anderen Firma nicht und habe keine Ahnung wie die EDV dort das gelöst hat.
Ich habe keine Funktion im Exchnage gefunden mit der ich das Realisieren könnte. Auch im google habe ich keine Hilfe gefunden.

Weiss jemand wie das gelöst sein könnte oder wonach ich suchen kann um Infos zu bekommen.

Danke und
LG Andy

Mitglied: 114757
LÖSUNG 05.12.2014, aktualisiert um 13:03 Uhr
Hallo Andy,
das geht IMHO mit dem Folder-Assistent des öffentlichen Ordners
http://blogs.technet.com/b/dblanch/archive/2012/03/27/public-folders-fo ...

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
05.12.2014 um 13:03 Uhr
Hi Jodel32

Ahhh... Danke ! Wichtig wäre auch noch das die Funktion nur Funktioniert wenn auf dem Kalender die E-Mail funktion Aktiviert ist

Und schon bekommen die leute jeden Termin zugesendet.

Danke LG Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Weiterleitung privater Termine über Exchange

Frage von voelkemlExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, einige unserer Exchange-Postfachbenutzer haben in Ihrem Konto eine Weiterleitung hinterlegt, die alle einkommenden Nachrichten automatisch an eine ...

Exchange Server

Automatische Antwort bei Termin

gelöst Frage von CitytowExchange Server

Hallo Liebe User, ich hab ein bisschen im Internet rum geschaut, jedoch nichts Gefunden. Zum meiner Frage, ich habe ...

Outlook & Mail

Outlook Termin verschwindet automatisch

Frage von oceOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Owner Berechtigung auf einen Kalender von einem Kollegen. Wenn ich in dem Namen von demjenigen ...

Outlook & Mail

Automatische Zieladresse bei Terminen in Outlook

Frage von SchroediOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzen habe ich das Problem, dass sobald ich einen Termin in einen anderen Kalender eintragen möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...