cewbakka
Goto Top

Automatische Wiederherstellung der Systemeinstellungen unter Windows XP

Ich verwalte unter anderem 4 EDV-Schulungsraüme und möchte gerne die Teilnehmersysteme so einrichten, dass das Erscheinungsbild nach einem Neustart immer wieder auf Standards zurückgesetzt wird. Hierbei soll Das Hintergrundbild, die Auflösung und Ähnliches zurückgesetzt werden, Die Maileinstellungen oder ähnliches sollen allerdings bleiben. Hat jemand eine Idee wie das gemacht werden kann?

Gruß
Jörg

Content-Key: 133209

Url: https://administrator.de/contentid/133209

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: otti1977
otti1977 Jan 12, 2010 at 09:03:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

was Du suchst nennt sich HD-Sheriff (Hardware-lösung) oder HD-Guard (Software-Lösung), wenns was kostenpflichtiges sein soll.

Es gibt aber ne kostenfreie Lösung von Microsoft, die nennt sich SteadyState (http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/sharedaccess/defaul ..).

Viel Spaß und

Gruß aus Oberfranken

otti
Member: cewbakka
cewbakka Jan 12, 2010 at 19:55:24 (UTC)
Goto Top
Danke,

ich werde mir das morgen mal anschauen.

Gruß
Cewie
Member: cewbakka
cewbakka Feb 11, 2010 at 13:35:58 (UTC)
Goto Top
So endlich habe ich mal ein paar Sekündchen um mich zu bedanken
Die kostenlose Lösung klappt einwandfrei!
Danke für die schnelle Hilfe