hanswurstaugust
Goto Top

automatische Zeitsynchronisation deaktivieren!

Hi,

ich muss mir an einem PC in der Firma immer Uhrzeit/Datum umstellen, weil sonst ein Programm leider nicht mehr funktioniertface-wink Ich habe zwar bereits schon eine neue Lizenz bestellt, aber es dauert wohl noch ein paar Tage bis alles da ist.

Jetzt fällt mir auf, das sich die Uhrzeit nach einer bestimmten Zeit immer wieder von selbst korrigiert und auf den tatsächlichen Wert zurückspringt. Ich denke das liegt an einem NTP-Server, der mir immer die korrekte Uhrzeit liefert. Wie bzw. wo kann ich das in meinem Win-XP Client abstellen? Ich denke mal das es in der Registry irgendwo deaktiviert werden muss, bin aber nicht sicher wo genau. Vielen Dank schonmal.

Gruss

Content-Key: 127524

Url: https://administrator.de/contentid/127524

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Maeffjus
Maeffjus 20.10.2009 um 12:36:39 Uhr
Goto Top
Das sollte helfen:

Dienst für Zeitsynchronisation deaktivieren
[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\W32Time]
"Start"=dword:00000004

Gefunden bei Google, erster Treffer bei "Zeitsynchronisation deaktivieren"

Geht auch total Easy mit XP-Antispy (klappt aber entgegen des namens auch bei Vista)

MfG
Maeffjus
Mitglied: Logan000
Logan000 20.10.2009 um 13:57:04 Uhr
Goto Top
Moin Moin

Kleine Warnung noch:
So unkritisch das deaktivieren der Zeitsync. für Arbeitsgruppen PC ist, in eine Domäne würde ich das nicht tun.


Gruß L.
Mitglied: HansWurstAugust
HansWurstAugust 20.10.2009 um 14:10:40 Uhr
Goto Top
HI,

das war leider nicht die Lösung! es hat sich nun automatisch wieder die richtige Uhrzeit + Datum eingestellt! Weiß sonst noch wer was? Es geht übrigens primär um das Datum, welches sich immer wieder auf das heutige umstellt...