Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Zieladresse bei Terminen in Outlook

Mitglied: Schroedi

Schroedi (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2017 um 10:53 Uhr, 335 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,
seit kurzen habe ich das Problem, dass sobald ich einen Termin in einen anderen Kalender eintragen möchte ich selbst als Teilnehmer automatisch mit drin stehe. Ich muss mich immer aus der Empfängerliste rauslöschen.

Das Problem besteht seit ich ein Plug-in zur Besucherverwaltung installiert habe. Ohne Plug-in habe ich das Problem nicht. Ich habe bereits den Support des Tools kontaktiert, aber vielleicht habt ihr auch eine Idee?
Mitglied: Penny.Cilin
12.10.2017 um 10:57 Uhr
Hallo,

also soweit ich weiß, war dies bei Outlook schon immer so, daß man als Teilehmer in einem Termin steht, wenn man diesen für andere bzw. in andere Kalender einträgt.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: 134464
12.10.2017, aktualisiert um 11:01 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:
also soweit ich weiß, war dies bei Outlook schon immer so, daß man als Teilehmer in einem Termin steht, wenn man diesen für andere bzw. in andere Kalender einträgt.
Dem stimme ich auch zu, das ist das normale Verhalten.
Bitte warten ..
12.10.2017 um 11:03 Uhr
Ich habe gerade noch mal Outlook über Citrix geöffnet (ohne Plug-in), da steht kein Teilnehmer automatisch in der Liste.
Bitte warten ..
12.10.2017 um 11:05 Uhr
Zitat von Schroedi:

Ich habe gerade noch mal Outlook über Citrix geöffnet (ohne Plug-in), da steht kein Teilnehmer automatisch in der Liste.
Und was passiert, wenn Du einen Termin für eine andere Person testweise erstellst?
Dann stehst Du als Teilnehmer mit drin. ist doch logisch.

DU lädst ein...
Bitte warten ..
12.10.2017 um 11:12 Uhr
Na eben nicht. Ich erstelle den Termin im Namen einer anderen Person und lade andere Teilnehmer ein ohne selbst Teilnehmer zu sein. Teste es mal selbst. Klicke auf den Kalender einer anderen Person und erstelle einen Termin. Ich denke das Empfängerfeld bleibt leer.
Bitte warten ..
12.10.2017 um 11:15 Uhr
Sorry, du musst nocht auf Teilnehmer einladen klicken. Da ist das Problem.
Habe ich vergessen zu sagen.
Bitte warten ..
12.10.2017 um 11:17 Uhr
Hm, kann es sein, daß Du auf einem freigegebenen Kalender arbeitest (Geschäftsassistenz, oder ähnliches)?
Und dort entsprechende Berechtigungen (keine Ahnung welche) hast?

Ich teste es nicht, denn ich nutze kein Outlook.
Bitte warten ..
Mitglied: 134464
12.10.2017 um 11:21 Uhr
Mit dem User mit dem du in Outlook angemeldet bist ist immer per Default Organisator und der steht immer mit in der Terminplanung mit drin (Tab Ereignis > Terminplanung).
Bitte warten ..
12.10.2017 um 11:50 Uhr
Der Hersteller des Tools hat sich gemeldet. Im Tool wird automatisch der Kontoinhaber eingetragen (über AD). Dieser wird dann auch mit in solche Termine als Teilnehmer eingetragen. Ist jetzt kein Bug, aber sagen wir mal ungünstig programmiert. Kann man aber ändern. Danke trotzdem ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Termin verschwindet automatisch
Frage von oceOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Owner Berechtigung auf einen Kalender von einem Kollegen. Wenn ich in dem Namen von demjenigen ...

VB for Applications

VBA: Automatische Vor- und Nachbereitungszeit bei Outlook-Terminen

Frage von SinnidwVB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass es möglich ist, über ein Outlook-Makro bei jedem eingetragenen Termin automatisch eine Vor- ...

Outlook & Mail

Outlook Termine

Frage von fiffi1Outlook & Mail2 Kommentare

Moin Leute, Mein Problem: Manche geschickte Termine, löschen sich "von alleine" einfach aus dem Kalender raus. Habe ich eine ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 - Termine automatisch ablehnen bei Überschneidungen

gelöst Frage von danielKEOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo alle zusammen, bin neu hier und hätte eine dringende Frage! Würde gerne Wissen ob es eine Einstellung gibt, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...