132501
Goto Top

Automatische Zieladresse bei Terminen in Outlook

Hallo zusammen,
seit kurzen habe ich das Problem, dass sobald ich einen Termin in einen anderen Kalender eintragen möchte ich selbst als Teilnehmer automatisch mit drin stehe. Ich muss mich immer aus der Empfängerliste rauslöschen.

Das Problem besteht seit ich ein Plug-in zur Besucherverwaltung installiert habe. Ohne Plug-in habe ich das Problem nicht. Ich habe bereits den Support des Tools kontaktiert, aber vielleicht habt ihr auch eine Idee?

Content-Key: 351539

Url: https://administrator.de/contentid/351539

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 12, 2017 at 08:57:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also soweit ich weiß, war dies bei Outlook schon immer so, daß man als Teilehmer in einem Termin steht, wenn man diesen für andere bzw. in andere Kalender einträgt.

Gruss Penny
Mitglied: 134464
134464 Oct 12, 2017 updated at 09:01:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:
also soweit ich weiß, war dies bei Outlook schon immer so, daß man als Teilehmer in einem Termin steht, wenn man diesen für andere bzw. in andere Kalender einträgt.
Dem stimme ich auch zu, das ist das normale Verhalten.
Mitglied: 132501
132501 Oct 12, 2017 at 09:03:54 (UTC)
Goto Top
Ich habe gerade noch mal Outlook über Citrix geöffnet (ohne Plug-in), da steht kein Teilnehmer automatisch in der Liste.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 12, 2017 at 09:05:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @132501:

Ich habe gerade noch mal Outlook über Citrix geöffnet (ohne Plug-in), da steht kein Teilnehmer automatisch in der Liste.
Und was passiert, wenn Du einen Termin für eine andere Person testweise erstellst?
Dann stehst Du als Teilnehmer mit drin. ist doch logisch.

DU lädst ein...
Mitglied: 132501
132501 Oct 12, 2017 at 09:12:15 (UTC)
Goto Top
Na eben nicht. Ich erstelle den Termin im Namen einer anderen Person und lade andere Teilnehmer ein ohne selbst Teilnehmer zu sein. Teste es mal selbst. Klicke auf den Kalender einer anderen Person und erstelle einen Termin. Ich denke das Empfängerfeld bleibt leer.
Mitglied: 132501
132501 Oct 12, 2017 at 09:15:38 (UTC)
Goto Top
Sorry, du musst nocht auf Teilnehmer einladen klicken. Da ist das Problem.
Habe ich vergessen zu sagen.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 12, 2017 at 09:17:56 (UTC)
Goto Top
Hm, kann es sein, daß Du auf einem freigegebenen Kalender arbeitest (Geschäftsassistenz, oder ähnliches)?
Und dort entsprechende Berechtigungen (keine Ahnung welche) hast?

Ich teste es nicht, denn ich nutze kein Outlook.
Mitglied: 134464
134464 Oct 12, 2017 at 09:21:42 (UTC)
Goto Top
Mit dem User mit dem du in Outlook angemeldet bist ist immer per Default Organisator und der steht immer mit in der Terminplanung mit drin (Tab Ereignis > Terminplanung).
Mitglied: 132501
132501 Oct 12, 2017 at 09:50:05 (UTC)
Goto Top
Der Hersteller des Tools hat sich gemeldet. Im Tool wird automatisch der Kontoinhaber eingetragen (über AD). Dieser wird dann auch mit in solche Termine als Teilnehmer eingetragen. Ist jetzt kein Bug, aber sagen wir mal ungünstig programmiert. Kann man aber ändern. Danke trotzdem ;)