easyitsolutions
Goto Top

Automatischen Boot des WinXP (Reparatur) Setup entfernen

Hallo,

ich habe einen Windows XP Rechner auf dem zuletzt immer mehr Probleme aufgetreten. Z.B. wollten einige Dienste nicht mehr starten usw. Da ich nicht gleich eine komplette Neuinstallation starten wollte, probierte ich es zunächst mit einer Reparaturinstallation. Genau hier liegt auch mein Problem. Das Setup läuft bis Restzeit 39 Minuten und bleibt dann hängen. Jetzt versuche ich irgendwie das Setup zu verlassen und wieder in das System zu kommen. Natürlich wird nach einem Neustart jetzt immer das Setup weitergeführt. Wie kann ich das automatische Booten des Setups umgehen? In der Boot.ini habe ich bereits nachgeschaut, das ist kein Setup-Eintrag vorhanden.

Danke für eure Überlegungen schon mal im Voraus.

Content-Key: 164956

Url: https://administrator.de/contentid/164956

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 99045
99045 Apr 20, 2011 at 09:23:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

du musst das Setup durchlaufen lassen, bis es beendet ist.

Ansonsten hilft vielleicht das: http://www.befehlszeile.de/2007/12/27/windows-xp-setup-hangt-bei-39-min ...

Gruß
Member: easyitsolutions
easyitsolutions Apr 20, 2011 at 09:25:30 (UTC)
Goto Top
Das funktioniert ja leider nicht. Bleibt hängen bei einer Restzeit von 39 Minuten über Stunden. Kann man die Setupdateien nicht irgendwie löschen auf der Festplatte? Ich komme über einen anderen Rechner auf die Festplatte drauf.
Member: Nagus
Nagus Apr 20, 2011 at 10:15:37 (UTC)
Goto Top
Moin,
neu Installation ist schneller als jetzt noch rum zu experimentieren ...
Gruß
Nagus
Member: easyitsolutions
easyitsolutions Apr 20, 2011 at 10:28:26 (UTC)
Goto Top
Stimmt leider, aber ich muss vorher unbedingt noch mal ins System.
Mitglied: 99045
99045 Apr 20, 2011 at 10:31:54 (UTC)
Goto Top
Was hat denn mein Link dir gebracht?
Member: easyitsolutions
easyitsolutions Apr 20, 2011 at 10:41:40 (UTC)
Goto Top
Perfekt!!! Danke! Das Problem ist gelöst!

Es lag tatsächlich an einem registry-Key der permanent gelesen wurde. Ich hab ihn gelöscht und schon läuft das Setup weiter.

Wirklich genial! Danke noch mal!