Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatischer Download von FTP Server mit Batch Skript

Mitglied: Netscape

Netscape (Level 2) - Jetzt verbinden

19.09.2006, aktualisiert 21.05.2007, 20520 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
ich möchte mit einem Batch Skript automatisch Dateien von einem FTP Server herunterladen. Anmeldung und so weiter klappt auch. Aber wenn ich mit MGET die Dateien angebe frägt er ja nach, ob ich sie auch herunterladen will. Wie muss die Syntax lauten, damit er die Dateien ohne Nachfrage runterladen tut?
Mitglied: bitfix
19.09.2006 um 10:01 Uhr
da gibts den befehl "prompt"
Den vor dem mget senden.
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
19.09.2006 um 12:49 Uhr
Ok, dass funktioniert. Aber aus reiner Neugier, würde es auch noch eine andere Möglichkeit geben, z.B. mit mget xyz.* /y ?

Einfach den entsprechenden Parameter mitgeben, so dass er bei jeder Datei wo er fragt, die Antwort bekommt, dass er sie runterladen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: bitfix
19.09.2006 um 14:32 Uhr
sorry, das geht nicht.

theoretisch mit
echo y | mget *
aber das funktioniert nur für die 1. Datei...
Bitte warten ..
Mitglied: PolytroX
09.05.2007 um 16:06 Uhr
Ich habe auch ein kleines Problem. Ich möchte gern eine Batch erstellen, die von meinem FTP Server eine ausgesuchte Datei in ein bestimmtes Verzeichnis auf meiner Festplatte speichert.
Der Download klappt soweit schon mal. Nur leider weiss ich nicht, wie ich das Verzeichnis ändern kann, in der die Date gespeichert werden soll.

Mein Beispiel:

1. Datei ( Batch )
@echo off
echo --- starte FTP-Transfer...
ftp -s:SRO.ftp
echo --- fertig.
ende

2. Datei ( .ftp)
open [ mein FTP Server ]
[ mein login Name ]
[ mein PW ]

hash
bin

cd /SRO/
get SROPartyScript.zip
bye

Die *SROPartyScript.zip* Datei soll runter geladen werden, wird aber leider in das Verzeichnis
gelegt, in der sich auch die Batch Datei befindet.

Kann mir da Jemand helfen?

Vielen Dank im voraus

LG PolytroX
Bitte warten ..
Mitglied: pheppler
21.05.2007 um 15:36 Uhr
Ich habe auch ein kleines Problem. Ich
möchte gern eine Batch erstellen, die
von meinem FTP Server eine ausgesuchte Datei
in ein bestimmtes Verzeichnis auf meiner
Festplatte speichert.
Der Download klappt soweit schon mal. Nur
leider weiss ich nicht, wie ich das
Verzeichnis ändern kann, in der die Date
gespeichert werden soll.

Mein Beispiel:

1. Datei ( Batch )
@echo off
echo --- starte FTP-Transfer...
ftp -s:SRO.ftp
echo --- fertig.
ende

2. Datei ( .ftp)
open [ mein FTP Server ]
[ mein login Name ]
[ mein PW ]

hash
bin

cd /SRO/
get SROPartyScript.zip
bye

Die *SROPartyScript.zip* Datei soll runter
geladen werden, wird aber leider in das
Verzeichnis
gelegt, in der sich auch die Batch Datei
befindet.

Kann mir da Jemand helfen?

Vielen Dank im voraus

LG PolytroX

2. Datei ( .ftp)
open [ mein FTP Server ]
[ mein login Name ]
[ mein PW ]

hash
bin

cd /SRO/
lcd L:\Dein\Pfad\zum\Download
get SROPartyScript.zip
bye

Gruss
Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Automatischer FTP Download von Dateitypen mit immer anderen Namen

Frage von Funky86Windows 79 Kommentare

Hallo an Alle! Folgende Konstellation ist zur Zeit vorhanden: 2 Arbeitsmaschinen jeweils mit Win 7 Pro Computer. Auf beiden ...

Batch & Shell

Batch Datei für FTP download im Task Scheduler

Frage von JK23JKBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine .bat Datei diese ruft eine .txt Datei auf in der die Benutzerdaten für die ...

Batch & Shell

Mit batch auf einen FTP Server kommen

gelöst Frage von deinernstjetztBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich möchte mit einem Batch Script Dateien auf einem FTP Server bearbeiten. Wie lautet der Befehl um auf ...

Batch & Shell

FTP Download Script mit Unterordnern

gelöst Frage von steftsBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte den Inhalt eines kompletten FTP-Servers lokal via Script unter Windows speichern, scheitere aber daran, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 12 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 20 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...