Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatischer Download von FTP Server mit Batch Skript

Mitglied: Netscape

Netscape (Level 2) - Jetzt verbinden

19.09.2006, aktualisiert 21.05.2007, 20623 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
ich möchte mit einem Batch Skript automatisch Dateien von einem FTP Server herunterladen. Anmeldung und so weiter klappt auch. Aber wenn ich mit MGET die Dateien angebe frägt er ja nach, ob ich sie auch herunterladen will. Wie muss die Syntax lauten, damit er die Dateien ohne Nachfrage runterladen tut?
Mitglied: bitfix
19.09.2006 um 10:01 Uhr
da gibts den befehl "prompt"
Den vor dem mget senden.
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
19.09.2006 um 12:49 Uhr
Ok, dass funktioniert. Aber aus reiner Neugier, würde es auch noch eine andere Möglichkeit geben, z.B. mit mget xyz.* /y ?

Einfach den entsprechenden Parameter mitgeben, so dass er bei jeder Datei wo er fragt, die Antwort bekommt, dass er sie runterladen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: bitfix
19.09.2006 um 14:32 Uhr
sorry, das geht nicht.

theoretisch mit
echo y | mget *
aber das funktioniert nur für die 1. Datei...
Bitte warten ..
Mitglied: PolytroX
09.05.2007 um 16:06 Uhr
Ich habe auch ein kleines Problem. Ich möchte gern eine Batch erstellen, die von meinem FTP Server eine ausgesuchte Datei in ein bestimmtes Verzeichnis auf meiner Festplatte speichert.
Der Download klappt soweit schon mal. Nur leider weiss ich nicht, wie ich das Verzeichnis ändern kann, in der die Date gespeichert werden soll.

Mein Beispiel:

1. Datei ( Batch )
@echo off
echo --- starte FTP-Transfer...
ftp -s:SRO.ftp
echo --- fertig.
ende

2. Datei ( .ftp)
open [ mein FTP Server ]
[ mein login Name ]
[ mein PW ]

hash
bin

cd /SRO/
get SROPartyScript.zip
bye


Die *SROPartyScript.zip* Datei soll runter geladen werden, wird aber leider in das Verzeichnis
gelegt, in der sich auch die Batch Datei befindet.

Kann mir da Jemand helfen?

Vielen Dank im voraus

LG PolytroX
Bitte warten ..
Mitglied: pheppler
21.05.2007 um 15:36 Uhr
Ich habe auch ein kleines Problem. Ich
möchte gern eine Batch erstellen, die
von meinem FTP Server eine ausgesuchte Datei
in ein bestimmtes Verzeichnis auf meiner
Festplatte speichert.
Der Download klappt soweit schon mal. Nur
leider weiss ich nicht, wie ich das
Verzeichnis ändern kann, in der die Date
gespeichert werden soll.

Mein Beispiel:

1. Datei ( Batch )
@echo off
echo --- starte FTP-Transfer...
ftp -s:SRO.ftp
echo --- fertig.
ende

2. Datei ( .ftp)
open [ mein FTP Server ]
[ mein login Name ]
[ mein PW ]

hash
bin

cd /SRO/
get SROPartyScript.zip
bye


Die *SROPartyScript.zip* Datei soll runter
geladen werden, wird aber leider in das
Verzeichnis
gelegt, in der sich auch die Batch Datei
befindet.

Kann mir da Jemand helfen?

Vielen Dank im voraus

LG PolytroX

2. Datei ( .ftp)
open [ mein FTP Server ]
[ mein login Name ]
[ mein PW ]

hash
bin

cd /SRO/
lcd L:\Dein\Pfad\zum\Download
get SROPartyScript.zip
bye

Gruss
Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Automatischer FTP Download von Dateitypen mit immer anderen Namen

Frage von Funky86Windows 79 Kommentare

Hallo an Alle! Folgende Konstellation ist zur Zeit vorhanden: 2 Arbeitsmaschinen jeweils mit Win 7 Pro Computer. Auf beiden ...

Batch & Shell

Batch Datei für FTP download im Task Scheduler

Frage von JK23JKBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine .bat Datei diese ruft eine .txt Datei auf in der die Benutzerdaten für die ...

Batch & Shell

Mit batch auf einen FTP Server kommen

gelöst Frage von deinernstjetztBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich möchte mit einem Batch Script Dateien auf einem FTP Server bearbeiten. Wie lautet der Befehl um auf ...

Batch & Shell

FTP Download Script mit Unterordnern

gelöst Frage von steftsBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte den Inhalt eines kompletten FTP-Servers lokal via Script unter Windows speichern, scheitere aber daran, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...