n4426
Goto Top

Automatischer Email-Versand unter Access XP bzw. 2003

OS: Windows XP SP2

Hallo,

ich möchte automatisch Emails aus Access heraus verschicken. Allerdings möchte ich dazu nicht den weg über Outlook oder andere Mail-Programme gehen. Ich dachte mir das man das vieleicht über ein VBS-Script mache könnte, der die mail dann über SMTP verschickt. Geht das?

Die Nachricht soll aus eine Tabelle bzw. Abfrage ausgelesen werden, die in etwa so aussieht.

EmpfängerBetreffMailnachricht
user1@firma.deBitte BearbeitenBitte um bearbeitung der Position 1
user2@firma.deBitte BearbeitenBitte um bearbeitung der Position 2
user3@firma.deBitte BearbeitenBitte um bearbeitung der Position 3
user4@firma.deBitte BearbeitenBitte um bearbeitung der Position 4

Hat eine von euch vieleicht sowas laufen bzw. hat eine idee, wie man das machen kann?

Vielen dank im voraus für eure hilfe.


mfg
n4426

Content-Key: 81397

Url: https://administrator.de/contentid/81397

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: misterdemeanor
misterdemeanor 22.02.2008 um 12:54:47 Uhr
Goto Top
Grüß Dich,

schaue mal auf ActiveVB oder freevbcode.com vorbei.

BG, Felix -misterdemeanor-
Mitglied: n4426
n4426 22.02.2008 um 14:32:10 Uhr
Goto Top
Hallo Felix,

werd ich mir ansauchen.

Danke.