michael1306
Goto Top

Automatischer Mailversand bei Geburtstagen bei Joomla

Hallo zusammen,

ich betreibe eine Homepage für unseren Verein die mit Joomla eingerichtet ist. Nun möchte ich, wenn es das gibt, über ein Plugin oder sonstiges, automatisch Geburtstags Mails verschicken. Ich möchte unsere Mitglieder einmal mit allen Daten anlegen und dann eine Vorlage generieren. Dann möchte das diese Mails automatisch an die jeweilige Person an einem bestimmten Tag verschickt wird.
Hat mir hierzu jemand eine Info ob es ein Plugin gibt das ich einbinden kann um so etwas zu tun.

Danke für eure unterstützung.

Gruß
Michael

Content-Key: 269935

Url: https://administrator.de/contentid/269935

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 22.04.2015 aktualisiert um 19:18:09 Uhr
Goto Top
Zitat von @michael1306:

Hat mir hierzu jemand eine Info ob es ein Plugin gibt das ich einbinden kann um so etwas zu tun.

Wieso willst Du das üerb den Webserver abwickeln.

Das mach man über einen täglichen cronjob oder eine "geplante task", die folgendes Sckript aufruft:

  • Prüfe in DB ob heute (oder morgen) jemand geburtstag hat,
  • verschicke Mail, wenn fündig.

lks
Mitglied: michael1306
michael1306 22.04.2015 um 19:21:57 Uhr
Goto Top
Hey,

klar kann man machen, dann bin ich aber darauf angewiesen, dass ich einen PC habe der ständig am laufen ist. Das habe ich nicht und dann muss ich trotzdem wieder daran denken den Rechner einzuschalten. Aus diesem Grund hätte ich gerne ein Plugin. Hier stelle ich die Daten einmal ein und fertig. So habe ich mir das zumindest vorgestellt.
Mitglied: 114757
114757 22.04.2015 aktualisiert um 19:32:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @michael1306:

Hey,

klar kann man machen, dann bin ich aber darauf angewiesen, dass ich einen PC habe der ständig am laufen ist. Das habe ich
nicht und dann muss ich trotzdem wieder daran denken den Rechner einzuschalten. Aus diesem Grund hätte ich gerne ein Plugin.
Hier stelle ich die Daten einmal ein und fertig. So habe ich mir das zumindest vorgestellt.
Moin.
Wieso das ? Die einfachsten Webhosting Angebote bieten heutzutage einfachen Shellzugriff an, da kannst du den Cron-Job einmal täglich direkt auf dem Webserver laufen lassen ... Für sowas extra ein Plugin find ich persönlich overkill. Und frage die Leute vorher bevor du Ihnen ungefragt Mails schickst. Sonst gibt's Ärger face-wink

Gruß jodel32

http://extensions.joomla.org/extension/birthday-reminder
Mitglied: michael1306
michael1306 22.04.2015 um 20:28:11 Uhr
Goto Top
Hey,
danke für die Info an das habe ich noch nicht gedacht. Wie meinst du kann ich das dann über den Shell Zugriff machen? Hast mir dazu eine Info?

Danke und Gruß
Michaekl
Mitglied: 114757
114757 22.04.2015 aktualisiert um 21:33:20 Uhr
Goto Top
Zitat von @michael1306:
Wie meinst du kann ich das dann über den Shell Zugriff machen?
Hast mir dazu eine Info?
Bis auf den Inhalt des Scripts im folgenden Link der dich nicht betrifft, kann man es bspw. bei 1und1 via SSH und einem Eintrag im cron machen:
SQL Online Datenbank sichern

Gruß jodel32