Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Automatischer Neustart

Mitglied: LordAsriel

LordAsriel (Level 2) - Jetzt verbinden

16.11.2006, aktualisiert 17.11.2006, 4025 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi

Hoffe das es herpasst

Ich habe meinen PC mit einem Cross over Kabel mit einem anderen PC zusammen gehängt seit demm tritt das auf.

Sobald ih beide PC's runter fahre und bei dem einen die stromzufuhr wegnehme(Steckerverteiler ausschalte) fährt der andere PC wieder automatisch hoch und ich hab mal irgend wo gelesen das das mit dem Netzwerk zutun hat jetzt meine frage wie kann ich das unterbinden? es ist nämlich ziehmlich lästig jedes mal den Rechner noch am Netzteil ein und aus zu schalten ich will aber nicht noch eine verteilun davor hängen(der eine Rechner soll direckt an der Steckdose hängen)

MfG
Mitglied: gemini
16.11.2006 um 13:21 Uhr
Hallo,

mglw. liegt es daran, dass im BIOS des betreffenden Rechners Wake on LAN (WOL) aktiviert ist.
Nur ein Gedanke...

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
16.11.2006 um 13:34 Uhr
Hallo,

WOL sollte eigentlich nur auf spezielle "Magic Packets" reagieren. Des weiteren sollte sich am Netzwerk nichts ändern, wenn man einem Rechner die Stromzufuhr kappt - immerhin sendet er ja auch nicht im ausgeschalteten Zustand.
Wenn es wirklich am LAN hängt kann ich mir nur vorstellen, dass die Karte beim Entfernen der Stromzufuhr eine Störung am Kabel erzeugt (z.B. durch unkontrollierte Kondensatorentladung), und der andere auch eher fehlerhaft aufwacht (weil sein Interface die Störung nicht wirklich behandeln kann).
Abhilfe würde vermutlich ein zwischengeschalteter Switch oder Hub bringen, der sollte die Störung am Ausbreiten hindern. Halt mal einen leihen und ausprobieren. Wobei sich da natürlich auch ein Problem ergibt, wenn der dann durchläuft kann man es sich ökonomisch und -logisch auch sparen, den PC vom Netz zu trennen. Und mit an die gleiche Steckdosenleiste hängen...

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
17.11.2006 um 08:11 Uhr
Ich hab das im bios ausgestellt und jetzt scheint es zu gehen
Danke ihr zwei
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Win10: automatische Benachrichtigung nach extern über automatische Updates und Neustarts

gelöst Frage von StefanMUCWindows 105 Kommentare

Hallo, in den letzten Tagen sind mir 2 Windows-10-Rechner nach automatischen Updates und damit verbundenem, max. ein paar Tage ...

Windows 10

WSUS - Windows 10 - Automatischer Neustart

Frage von JuckieWindows 102 Kommentare

Hallo an alle, ich habe die ersten Rechner bei uns auf Windows 10 hochgezogen. Soweit läuft auch alles (fast) ...

Windows 7

Automatischer Neustart nach Update endgültig abschalten?

Frage von SebastianJuWindows 722 Kommentare

Gibt es einen Weg den automatischen Neustart von Win 7 Pro endgültig abzuschalten? Im Internet gibt es Tips per ...

Windows Server

Automatischer Neustart funktioniert trotz WSUS Einstellungen nicht

gelöst Frage von lisaluftWindows Server5 Kommentare

Server 2012R2, Domäne, Windows 7 Clients In den Gruppenrichtlinien WSUS eingestellt, funktoniert soweit. Gewünscht ist die automatische Installation von ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)10 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 4 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
gelöst Frage von vanTastE-Mail32 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server21 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

Windows Server
Server verliert Dateien und Ordner
gelöst Frage von routeserverWindows Server18 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe hier ein Problem, das mich an meine Grenzen treibt und ich würde gerne wissen, ob ...

Windows Tools
User Self Service und Client Management
Frage von OrkansonWindows Tools14 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein paar verschiedene Fragen: 1. Was benutzt ihr um Software im Unternehmen zu verteilen? 2. ...