joeflo
Goto Top

Automatischer PBA-Login an SafeGuard Easy per eToken

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem auf meinem Notebook SafeGuard Easy (SGE) am laufen. Ich habe SGE mit der Option eToken-Unterstützung installiert. Es hat alles geklappt und funktioniert einwandfrei. Auf dem Token befinden sich die Login-Daten für das PBA und ich muss beim booten und gestecktem eToken nur noch das eToken Password eingeben und werde dann automatisch angemeldet bis in mein Windows XP.

Nun meine Frage. Ich habe zwei eToken erstanden, diese stecken einmal in meinen Docks im Office und Daheim. Mein Wunsch wäre, dass ich das Notebook bei gestecktem eToken ohne jegliche Abfrage von Passwörten (weder eToken noch PBA-Login) soz. durchbooten kann. Wenn ich unterwegs bin und keinen eToken zur Hand habe, dann sollte im PBA natürlich nach dem Password gefragt werden. In der Doku wird meine Wunschvorstellung weder für den Aladin eToken noch für SafeGuard Easy beschrieben, ob dies möglich ist.

Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar. Vielen Dank!
Florian

Content-Key: 82525

Url: https://administrator.de/contentid/82525

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 36682
36682 Nov 04, 2008 at 15:43:56 (UTC)
Goto Top
Das geht nicht. Der Schlüssel ist auf dem Token nur per PIN-Eingabe auslesbar.
Du mußt also unbedingt das Passwort eingeben um booten zu können.