samvado1
Goto Top

Automatischer (scriiptgesteuerter) Wechsel von Admin zu anderem Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe das problem, dass ich von einem peer-2-peer vernetzten firmenrechner das backup programm acronis, das unseren NAS sichert, nur als admin starten kann. aus sicherheitsgründen soll auf dieser wie auf allen anderen workstations aber nur ein eingeschränkter benutzer (mit office usw.) arbeiten. der admin account ist pw geschützt und das pw soll der mitarbeiter nicht zu gesicht bekommen. von hand ist das einfach: rechner hochfahren als admin (autoadminlogon=1) und acronis im autostart. aber dann wirds für mich schwierig, wie kann ich scriptgesteuert in den eingeschränkter benutzer wechseln nachdem acronis gestartet ist?
oder gibt es unter xp ein tool wie sudo unter linux mit dem ich acronis aus dem eingeschränkter benutzer heraus als admin starten kann?

ich wäre dankbar für jede hilfe!

-sam

Content-Key: 57042

Url: https://administrator.de/contentid/57042

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Apr 19, 2007 at 08:49:23 (UTC)
Goto Top
RunAs solte dein Problem beheben.
Schau mal in die Windows hilfe.