Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatischer Shutdown unter Win2000/XP möglich?

Mitglied: tomicus

tomicus (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2004, aktualisiert 11.11.2004, 15513 Aufrufe, 5 Kommentare

Tach...
hab da mal ne Frage in Bezug auf Shutdown unter Windows. Unter Win98 ist es ja mittels eines Tasks möglich, es automatisch zu einer gewünschten Zeit runterfahren zu lassen. Unter Win2000/XP läuft dieser Befehl jedoch nicht. Gibt es da noch eine andre Möglichkeit, dies zu erreichen? Oder gibts dafür irgendwelche Tools? THX
Mitglied: Superhuhn
08.11.2004 um 15:35 Uhr
Hallo,
unter XP gibt es den Befehl shutdown mit einigen recht nützlichen Parametern. Den benutze ich in meinem Netzwerk auch (als Task versteht sich).

Viele Grüße
Heike
Bitte warten ..
Mitglied: 3728
08.11.2004 um 17:39 Uhr
Hallo,

Ich benutze Privat das Timed Shutdown Tool http://www.snapfiles.com/download/dltshutdown.html

Hat alle funktionen die ich möchte.

mfg Fab
Bitte warten ..
Mitglied: 3728
08.11.2004 um 17:39 Uhr
ist Freeware
Bitte warten ..
Mitglied: Microwork
08.11.2004 um 18:08 Uhr
Befehl ist wie gesagt "shutdown.exe"
Bitte warten ..
Mitglied: Nachtfalke
11.11.2004 um 23:00 Uhr
hallo!!!!

ich benütze auch den task planer und gebe z.b. den parameter ( C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -t 90 -c "Der Computer wird wegen Wartungsgründen in 90 Sekunden herunter gefahren" ) ein. funktioniert ohne probleme die als batch datei speichern, mit dem notepad die parameter eingeben und dann abspeichern ( "name.bat" ).

vielleicht ist es dir ja ne kleine hilfe,

viele grüße Nachtfalke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS2011 automatischer Shutdown nach Migration

Frage von ScrisesWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, wozu mir noch keine Lösung einfällt. Ein Kunde von mir hatte einen SBS2011 ...

Vmware

ESXi automatisch starten möglich?

Frage von Stefan007Vmware2 Kommentare

Hi Leute, gibt es eine Möglichkeit einen ESXi automatisch zu starten (zum Zeitpunkt X) und auch zum Herunterfahren? Installiert ...

Batch & Shell

XP Startup Script - shutdown - Device not ready

Frage von KangaroojackBatch & Shell

Hallo Leute, muss eine Anwendung vor dem Systemstart installieren. Habe dazu ein Startup Skript geschrieben. if not exist C:\Windows\Temp\Anwendung.txt ...

Windows XP

XP keine automatischen Updates mehr?

Frage von AKChrisWindows XP29 Kommentare

Guten Tag, nur kurze Frage, ich habe mich mit der Windows XP Thematik und dem auslaufen des Supportes nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wieder mal DSGVO
Information von brammer vor 11 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Mal was zum Lachen: Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft. Ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten: Visitenkarten nur ...

Router & Routing

Cisco Talos deckt riesiges Router- und NAS-Botnetz auf

Tipp von Bosnigel vor 11 StundenRouter & Routing

Anscheinend kommt da wieder was auf uns zu: Gruß Bosnigel

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 1 TagDatenschutz7 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless45 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML32 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
Frage von SoccerdeluxDatenschutz27 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen23 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...