Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Automatischer Task führt Bat-File nicht aus

Mitglied: Darth-Caedus-84

Darth-Caedus-84 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2009, aktualisiert 12:34 Uhr, 5728 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Habe beim Einrichten eines automatischen Task mit Server 2K8 ein kleines Problem und zwar, dass das verknüpfte Bat-File nicht ausgeführt wird.

Problem:
Habe für den automatischen Import eines ASCII-Files in die ABACUS Business Software drei verschiedene Bat-Files erstellt. Alle funktioniert auch einwandfrei. Gemäss Kundenwunsch habe ich diese nun abschliessend in einen automatischen Task (Server 2K8) eingebunden. Kontrolliert man jeweils nach der Ausführung des Tasks das entsprechende Protokoll, so wird angegeben, dass zwei der drei Aufgaben ausgeführt werden konnten, die dritte aber mit Startfehler abgebrochen worden sein. Kontrolliert man aber anschliessend bei den zwei Applikationen, bei welchen das Ganze gemäss Task funktioniert haben sollte die Daten, sieht man, dass auch hier der Import und somit das Bat-File nicht ausgeführt wurde.
Ich habe bereits diverse Tests (siehe Aufstellung weiter unten) durchgeführt und dieses Verhalten intern abgeklärt. Bei Server 2K3 musste man sich jeweils nur an der Console des Servers annmelden (nicht aber einlogen) und die Tasks konnten ausgeführt werden. Dies hat aber bei meinem Problem auch nichts gebracht.

Meine bereits durchgeführten Tests:
- Bat-File manuell ausgeführt => funktioniert
- Automatischer Task manuell ausgeführt => funktioniert
- Via RDP-Verbindung auf dem Server eingelogt und dann Task ausführen lassen => funktioniert

Hat von euch noch jemand eine Ahnung oder Vermutung, was die Ursache dieses komischen Verhaltens sein könnte.

Greez
Dario
Mitglied: SamTrex
30.11.2009 um 12:42 Uhr
Hi,
hast du für den Task auch ein Benutzerkonto gewählt?
Wenn keiner am Server angemeldet ist sollte der Task ja trotzdem laufen.

Gruß Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
30.11.2009 um 12:50 Uhr
Ich hatte bei einem W2k8 Server mal genau das gleiche Problem. Bei mir machte die Benutzerkontensteuerung das Problem.
Manuell lief alles planmäßig. Aber über den geplanten Task nicht.
Bitte warten ..
30.11.2009 um 12:54 Uhr
Hey

Jep, als Benutzer habe ich den Administrator eingetragen. Wahrscheinlich hängt es irgendwie damit zusammen, wenn man die Antwort von Tommy70 anschaut.
Bitte warten ..
30.11.2009 um 12:55 Uhr
Hey Tommy70

Danke für die Antwort. Werde dies mal mit dem Netzwerkverantwortlichen des Kundens anschauen. Tönt auf alle Fälle vielversprechend deine Antwort..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batchscript führt im Task Planer die Aktionen nicht aus

gelöst Frage von Ch3p4cKBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, nun setze ich mal meine Hoffnung in die Community. Ich habe gerade auf einem Windows Server 2008 ...

Windows Server

Geplante Tasks starten nicht automatisch

Frage von TiTuxWindows Server

Hallo, wir haben 5 RDP Session-Host Server in einer Windows Server 2012 R2 Farm am Laufen. Auf allen Server ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 - Automatische Tasks starten nicht

gelöst Frage von TiTuxWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir haben 5 RDP Session-Host Server in einer Windows Server 2012 R2 Farm am Laufen. Auf allen Server ...

Windows 10

PC startet nach Task herunterfahren nicht mehr automatisch

gelöst Frage von Diddi-tbWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: über die Aufgabenplanung wird mein PC jeden Tag um 18:00 Uhr heruntergefahren. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...