bkirschner
Goto Top

Automatischer versand von Lesebestätigungen bei Exchange Server 2003 mit Outook 2007 abschalten?

Hallo Zusammen,

ich habe eine kleines Problem mit den Lesebestätigungen bei Exchange Server 2003 SP2 und Outlook 2007.
Wenn bei uns ein Kunde eine Lesebestätgung anfordert, erhält er von allen Mitarbeitern mehrere Lesebestätigungen
(ca. 30 Stück) owohl die Option Lesebesätgungen bei Exchange und Outlook abgeschalten ist.
Bei Exchange unter globale Einstellungen -> Internet-nachrichtenformate -> Standard -> Erweitert -> Übermittlungsberichte
Und bei Outlook ist es auch ausgeschalten siehe Bild.
211cf0a55ece3a96059413fbefcc16a4-outlook07

Welche Einstellungen kann ich noch vornehmen, damit das endlich mal ein Ende hat?
Unsere Kunden ärgern sich tierisch darüber...
Vielen Dank Ihre Antwort.

468fcc25370b78180437390db7a74bd2-exchange

Content-Key: 113473

Url: https://administrator.de/contentid/113473

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Apr 08, 2009 at 08:35:51 (UTC)
Goto Top
Hab ich dich jetzt richtig verstanden? Im Outlook sind wie auf dem Bild ersichtlich die Häkchen nicht gesetzt und im Exchange hast du die externe Übermitlung von Lesebestätigungen ausgeschaltet?
Dann sollte das eigentlich auch nicht passieren. Erstens weil Outlook keine entsprechenden Mails erstellt und falls doch der Exchange sie nicht nach außen durchlassen dürfte.

Manuel
Member: bkirschner
bkirschner Apr 08, 2009 at 09:06:31 (UTC)
Goto Top
Die Einstellungen die im Exchange eingestellt sind habe ich als *.jpg den oberen Beitrag noch hinzugefügt.
Obwohl die Einstellungen vorgenommen wurden, werden immer noch Lesebestätigungen versendet.
Ein Virus oder ähnliches ist auch nicht drauf. Haben den Sophos im Einsatz und dieser meldet auch nix.
Member: manuel-r
manuel-r Apr 08, 2009 at 11:24:44 (UTC)
Goto Top
Mr. Spock würde sagen "Faszinierend". Eigentlich dürfte Outlook ja schon gar keine LB-Mails erstellen. Und die nicht erstellten Mails werden dann auch noch vom Exchange durchgelassen... *kopfkratz*
Hast du das mal mit einem eigenen externen Mail-Account getestet. Du müsstest dann ja den gleichen Effekt sehen können.

Manuel
Member: bkirschner
bkirschner Apr 09, 2009 at 06:41:28 (UTC)
Goto Top
Tja ich bin auch total überfragt... das mit dem Mail-Account habe ich auch getestet über eine Andere E-mail-Adresse und Thunderbird mit Lesebestätigungen Und ich bekommen Sie immer noch... Gibt es nicht irgend einen Registry Wert oder ähnliches zu ändern, damit diese ### Lesebestätigungen rausgehen? ODer gibts es keine andere Möglichkeit die Lesebestätigungen abzuschalten?????

Vielen Dank für eure Hilfe.
Member: manuel-r
manuel-r Apr 09, 2009 at 10:12:57 (UTC)
Goto Top
Für den Exchange fällt nir jetzt nur ein "neustarten". So schlau warst du aber bestimmt auch schon. Und beim Outlook betrifft es ja nicht nur einen Client sondern alle wenn ich dich richtig verstehe. Wie sollen urplötzlich verkorkste Einstellungen auf allen Installationen greifen ohne, dass jemand was gemacht hat.
Davon abgesehen: Wäre irgendwas in der Registry falsch abgelegt würde Outlook die entsprechenden Häkchen ja als gesetzt anzeigen. Schließlich macht es beim Öffnen des Optionenfesters nichts anderes als die gespeicherten Werte aus der Registry auslesen und anzeigen.
Natürlich kannst du trotzdem mal die Registry eines korrekten Outlook mit der eines fehlerhaften vergleichen.
Member: bkirschner
bkirschner Apr 09, 2009 at 11:30:03 (UTC)
Goto Top
Tja des ist des problem, exchange habe ich schon neu gestartet aber hilft auch nix.
Member: bkirschner
bkirschner Apr 15, 2009 at 16:59:33 (UTC)
Goto Top
Kann mir hier wirklich keiner einziger weiterhelfen?
Es kommen immer noch von jedem Dömänen User der diese E-Mails mit Lesebestätigung anklickt ein Antwort obwoh diese ausgeschalten sind....

ICH BITTE UM HIFLE!!!!

VIELEN DANK!!!