Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatischer versand von Lesebestätigungen bei Exchange Server 2003 mit Outook 2007 abschalten?

Mitglied: bkirschner

bkirschner (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2009, aktualisiert 11:04 Uhr, 9014 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe eine kleines Problem mit den Lesebestätigungen bei Exchange Server 2003 SP2 und Outlook 2007.
Wenn bei uns ein Kunde eine Lesebestätgung anfordert, erhält er von allen Mitarbeitern mehrere Lesebestätigungen
(ca. 30 Stück) owohl die Option Lesebesätgungen bei Exchange und Outlook abgeschalten ist.
Bei Exchange unter globale Einstellungen -> Internet-nachrichtenformate -> Standard -> Erweitert -> Übermittlungsberichte
Und bei Outlook ist es auch ausgeschalten siehe Bild.
211cf0a55ece3a96059413fbefcc16a4-outlook07 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Welche Einstellungen kann ich noch vornehmen, damit das endlich mal ein Ende hat?
Unsere Kunden ärgern sich tierisch darüber...
Vielen Dank Ihre Antwort.

468fcc25370b78180437390db7a74bd2-exchange - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: manuel-r
08.04.2009 um 10:35 Uhr
Hab ich dich jetzt richtig verstanden? Im Outlook sind wie auf dem Bild ersichtlich die Häkchen nicht gesetzt und im Exchange hast du die externe Übermitlung von Lesebestätigungen ausgeschaltet?
Dann sollte das eigentlich auch nicht passieren. Erstens weil Outlook keine entsprechenden Mails erstellt und falls doch der Exchange sie nicht nach außen durchlassen dürfte.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: bkirschner
08.04.2009 um 11:06 Uhr
Die Einstellungen die im Exchange eingestellt sind habe ich als *.jpg den oberen Beitrag noch hinzugefügt.
Obwohl die Einstellungen vorgenommen wurden, werden immer noch Lesebestätigungen versendet.
Ein Virus oder ähnliches ist auch nicht drauf. Haben den Sophos im Einsatz und dieser meldet auch nix.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
08.04.2009 um 13:24 Uhr
Mr. Spock würde sagen "Faszinierend". Eigentlich dürfte Outlook ja schon gar keine LB-Mails erstellen. Und die nicht erstellten Mails werden dann auch noch vom Exchange durchgelassen... *kopfkratz*
Hast du das mal mit einem eigenen externen Mail-Account getestet. Du müsstest dann ja den gleichen Effekt sehen können.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: bkirschner
09.04.2009 um 08:41 Uhr
Tja ich bin auch total überfragt... das mit dem Mail-Account habe ich auch getestet über eine Andere E-mail-Adresse und Thunderbird mit Lesebestätigungen Und ich bekommen Sie immer noch... Gibt es nicht irgend einen Registry Wert oder ähnliches zu ändern, damit diese scheiß Lesebestätigungen rausgehen? ODer gibts es keine andere Möglichkeit die Lesebestätigungen abzuschalten?????

Vielen Dank für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
09.04.2009 um 12:12 Uhr
Für den Exchange fällt nir jetzt nur ein "neustarten". So schlau warst du aber bestimmt auch schon. Und beim Outlook betrifft es ja nicht nur einen Client sondern alle wenn ich dich richtig verstehe. Wie sollen urplötzlich verkorkste Einstellungen auf allen Installationen greifen ohne, dass jemand was gemacht hat.
Davon abgesehen: Wäre irgendwas in der Registry falsch abgelegt würde Outlook die entsprechenden Häkchen ja als gesetzt anzeigen. Schließlich macht es beim Öffnen des Optionenfesters nichts anderes als die gespeicherten Werte aus der Registry auslesen und anzeigen.
Natürlich kannst du trotzdem mal die Registry eines korrekten Outlook mit der eines fehlerhaften vergleichen.
Bitte warten ..
Mitglied: bkirschner
09.04.2009 um 13:30 Uhr
Tja des ist des problem, exchange habe ich schon neu gestartet aber hilft auch nix.
Bitte warten ..
Mitglied: bkirschner
15.04.2009 um 18:59 Uhr
Kann mir hier wirklich keiner einziger weiterhelfen?
Es kommen immer noch von jedem Dömänen User der diese E-Mails mit Lesebestätigung anklickt ein Antwort obwoh diese ausgeschalten sind....

ICH BITTE UM HIFLE!!!!

VIELEN DANK!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Server abschalten und Postfächer Sichern.

Frage von MasterplannerExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen. Die Firma früher 40 Mann, heute auf 3 Personnen zusammengeschrumpft würde gerne den Server abschalten. Die E-mails ...

Exchange Server

Für alle User im Exchange 2013 automatische E-Mail Adressrichtlinie "automatisch aktualisieren" abschalten

gelöst Frage von 116480Exchange Server2 Kommentare

Hallo, ich möchte für 500 User die automatische Adressrichtlinie, den Update abschalten. Für ein User ist das Set-Mailbox Paul.Cunningham ...

Outlook & Mail

Exchange 2007 - OL 2007 Ordner aktualisiert nicht automatisch

Frage von xbast1xOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. Eine Kollegin meldet seit gestern (OL befindet sich im cached Mode), dass ihre Ordner nicht mehr ...

Exchange Server

Senden als öffentlicher Ordner ohne Outook

Frage von linkitExchange Server5 Kommentare

Hallo, hat jemand eine Idee. Von Outlook aus kann man im Auftrag eines öffentlichen Ordners senden. Es gibt aber ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 23 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...