kleinjens
Goto Top

Automatisches überprüfen auf Aktualität einer pdf Datei von Server mit pdf Datei auf PC

Hallo,

da programmieren nicht grade mein Fachgebiet ist, würde ich mich freuen wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte. Ich habe einige pdf-Dateien auf meinem PC, welche Termine beinhalten. Die Dateien wurden von einer Homepage runtergeladen. Da sich diese Termine schon einmal ändern, wäre es recht praktisch wenn ein automatischer Abgleich auf Aktualität bei öffnen der pdf-Datei auf meinem PC mit der entsprechenden Datei auf der Homepage erfolgen würde. Anschließende sollte eine Meldung erscheinen, falls sich etwas geändert hat und die Frage ob die neue Datei runtergeladen werden soll.

Gruß

Jens

Content-Key: 185681

Url: https://administrator.de/contentid/185681

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch May 31, 2012 updated at 07:39:27 (UTC)
Goto Top
moin kleinjens,

[OT]
Ja Früher wurden noch bessere Fundstücke, wie Wissensbeiträge passend zum Thema in der Rubrik "Ähnliche Beiträge" unten aufgeführt.
Die neue Art Auflistung zeigt solche wichtigen Beiträge nun nicht mehr. Schade.
[/OT]

wget ist Dein Freund.
Timo hat da mal ein kleines Hilfmittel erstellt, um sowas Automatisch eine bestimmte Software aus dem Web ziehen zu machen.
Dies lässt sich bestimmt auf Deine Daten übertragen.

Gruß Phil