Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisches Öffnen eines externen Links beim Internetexplorers oder Mozilla Firefox auf dem zweiten Monitor im Vollbild.

Mitglied: Striker

Striker (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2009, aktualisiert 15:10 Uhr, 4976 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo erstmal,

habe ein Problem bezüglich des Browsers.

Ich habe zwei Monitore an meinem PC. Auf diesem läuft ein browserorientiertes Programm. Aus diesem Programm, kann ich einen Link aufmachen, der dann wiederrum ein neues Fenster öffnet. Genau dieses Fenster soll beim aufmachen, direkt auf den zweiten Monitor ohne selbst Hand anzulegen übertragen werden. Gibt es eine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen? Dies sollte auch nach dem Neustart der Fall sein.

Im Voraus besten Dank.

Liebe Grüße

Friha
Mitglied: Striker
13.01.2009 um 15:27 Uhr
Ja habe ich benutzt. Leider aber nicht das gefunden, nachdem ich gesucht habe. Zudem ist es ja ein browserorientiertes Programm, dass heisst ich kann nichts im Programm selbst einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tonio6666
13.01.2009 um 16:06 Uhr
Also mit Web basierenden Programmen sehe ich da schwarz!

Ich selbst nutze seid Jahren zwei Monitore, das von mir eingesetzte CAD Programm kann ich zwar über diverse .ini Dateien dazu bewegen wo es sein Fenster auf den Monitor aufmacht, allerdings nur wenn ich den sekundären Monitor rechts stehen habe.
Aber das liegt daran das der primäre Monitor links oben bei Null anfängt, steht nun der sekundäre rechts, sind alle koordinaten dort negativ.
Die wenigsten Treiber und Programme kommen damit klar!
Und wo her soll jetzt der Browser wissen das er bei dem Link ein Fenster dort aufmachen soll und bei nem anderen Link wo anders.....???

Gruß.....


Tonio
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik

Automatische Ausgabe von Bilder (evtl. Vollbild) auf zweitem Monitor

gelöst Frage von scoobydoo100Grafik6 Kommentare

Hallo, gibt es eine einfach Möglichkeit wie ich Bilder nach Programmstart automatisch auf dem zweiten Monitor ausgeben lassen kann ...

Video & Streaming

Drei Webseiten auf drei Monitoren automatisch im Vollbild starten

Frage von BirdyBVideo & Streaming9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einen Rat von euch: Derzeit hängen in unserer Einsatzzentrale 3 Statusmonitore nebeneinander. Jeder von ...

Webbrowser

Unveränderbarkeit von Mozilla Firefox Konfiguration

Frage von 98500Webbrowser1 Kommentar

Hey@ALL Da ich leider in den Weiten des Internet noch keine absolut zufriedenstellende Lösung für mein Vorhaben gefunden habe, ...

Batch & Shell

Powershell - Mozilla (Firefox) COM-Object

gelöst Frage von internet2107Batch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne über eine powershell-GUI Applikation, den integrierten Webbroser nutzen. Das Problem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V14 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...