Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

automatisches öffnen eines laufwerks z.b. usb-stick beim anstecken verhindern

Mitglied: NTL

NTL (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2005, aktualisiert 08.02.2006, 17684 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo zusammen,
hoffe, bin mir ziemlich sicher, ihr habt da mal eine lösung für mich!
ich hab da folgendes problem, wenn ein usb-stick an einem pc angesteckt wird, möchte ich, dass der inhalt nicht automatisch geöffnet wird.
kann ich es verhindern? bin mir ziemlich sicher, dass es funkt.

danke für eure info!

mfg
NTL
Mitglied: fritzo
11.02.2005 um 21:58 Uhr
Hi,

(für Windows XP) erstell eine Datei namens "autorun.reg", kopier folgendes hinein und führ die Datei danach mit Doppelklick aus:

-----------------snip-----------------
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoDriveTypeAutoRun"=dword:00000095
-----------------snip-----------------

Das deaktiviert Autoplay für Removable Drives, belässt Dir aber das Autoplay für DVD / CDRom.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
11.02.2005 um 22:20 Uhr
hallo,
lustig, mein name ist eigentlich ähnlich deinem nickname.

danke für die info, habe es auch schon im internet gefunden. trotzdem danke, da ich das mit der datei nicht weiß.
die datei "autorun.reg" trägt die daten in die registrie ein? erstelle ich die datei mit einem normalen notpad und speichere sie dann nur als "autorun.reg" oder einen anderen namen?

danke für deine hilfe!

mfg
NTL
Bitte warten ..
11.02.2005 um 22:31 Uhr
die datei "autorun.reg" trägt
die daten in die registrie ein?

Yap.

erstelle ich die datei mit einem normalen notpad und
speichere sie dann nur als
"autorun.reg" oder einen anderen
namen?

Mit Notepad oder einem anderen ASCII-Texteditor. Der Name der Datei ist egal, auf die Extension *.reg kommt es an.

Mit "TweakUI" geht es übrigens auch, hab ich gerade gesehen.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
11.02.2005 um 22:37 Uhr
danke für deine hilfe!

mfg
NTL
Bitte warten ..
11.02.2005 um 22:49 Uhr
Hi,

immer wieder gerne!

lustig, mein name ist eigentlich ähnlich deinem nickname.

?! tss, wo "Fritz" doch so selten ist.... 8-)

Viele Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
11.02.2005 um 23:02 Uhr
naja, stimmt ganz so selten ist er ja auch nicht.

nochmals tschau und danke, möglicherweise kannst du mir ja wieder einmal helfen!

Gruß
NTL
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
12.02.2005 um 12:08 Uhr
Danke Fritzo!!!
Das habe ich schon lange gesucht! Kriegt von mir 1000 Punkte...
Bitte warten ..
Mitglied: spostamento
26.07.2005 um 22:50 Uhr
da es grad zu thema passt: mich würde der umgedrehte fall interessieren, wie schaffe ich es, das automatisch ein programm gestartet wird, wenn dir usb-stick angesteckt wird? eine autorun.inf geht ja wohl nur für cd/dvd.

Also ich möchte nicht nur den ordnerinhalt anzeigen lassen, sondern ein programm starten
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
08.02.2006 um 11:24 Uhr
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoDriveTypeAutoRun"=dword:00000095

Das wäre die Rückwärtslösung!

Also ich möchte nicht nur den
ordnerinhalt anzeigen lassen, sondern ein
programm starten

benutz mal die Suche ... wurde schon oft diskutiert!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Verhindern, dass ein Entfernen des USB-Sticks den Explorer schliesst

Frage von Der-DudeWindows 79 Kommentare

Hi Zusammen, früher, in mehr zivilisierteren Zeiten hat ein entfernen eines USB-Sticks nicht dazu geführt, dass das letzte Explorer ...

IDE & Editoren

USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen

Frage von Jwanner83IDE & Editoren9 Kommentare

Guten Tag Administratoren Ich habe ein Problem, zudem ich noch keinen gescheiten Eintrag in verschiedenen Foren gesehen habe. Nämlich ...

Peripheriegeräte

BD Laufwerk öffnet sich, sobald USB-Stick eingesteckt wird

gelöst Frage von kamelhoeckerPeripheriegeräte12 Kommentare

Hallo, ich habe ein wirklich seltsames Phänomen bei einem Desktop PC. OS ist Windows 8 und dort wurde ein ...

Windows Update

Automatische Updatesuche im WWW verhindern

gelöst Frage von swisstomWindows Update6 Kommentare

Good morning Folgendes Problem: In unserer Domäne läuft ein WSUS-Server für ca. 150 Windows10-Clients. Nun hatte ein Client den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 9 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell34 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...