esik-ik
Goto Top

Automatisches Anmelden nur in der Intranetzone - Falsche Benutzerdaten werden übermittelt

Hallo zusammen,
vorweg das: Da ich nicht weiss, woher der Fehler kommt, ist auch die Klassifizierung schwierig.

Wir haben hier MS CRM und auf dem Client im IE eingestellt: Automatisches Anmelden nur in der Intranetzone
Das klappt auch bei jedem Benutzer bis auf einen. Der User hat zwei Accounts: A_Username mit Admin Rechten und Username. auf seinem eigenen Rechenr ist folgendes Problem. Startet er das CRM über http://crmserver so wird er dennoch als als A_Username angemeldet. Auf anderen Rechnern tritt das Problem nicht auf.
Wir haben schon:
a) Unter Optionen alles gelöscht Cache, Verlauf, ...
b) den A_Username im AD deaktiviert und in der CRM Benutzerverwaltung gelöscht -> Nun kommt natürlich die Meldung 'Ungültige Benutzerauthorisierung'
c) auf manuelle Anmeldung umgestellt - Es wird der Domaene\A_Username vorgeschlagen, auf Username geändert und kW eingegeben - alles ok. Aber das ist lästig und auf allen anderen Rechnern klappt es ja.
d) in der Registry nach A_Username gesucht, aber nur gefunden:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\SharePoint Designer\Recent Web List]
dort gefunden: "Web1"="http://crmserevr:82,,,Domaene\\A_Username,-1,<Stammwebsite>"
hier auf Username geändert, auch ohne Erfolg.


Ich bin z.Z. ratlos.

Ich freue mioch schon auf Eure Tipps....

Grüße aus dem weißen Westen...

Content-Key: 133413

Url: https://administrator.de/contentid/133413

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Kochs-PS
Kochs-PS Jan 13, 2010 at 23:26:58 (UTC)
Goto Top
Hallo...
ich hab das gleiche Problem....
Member: Pryman
Pryman Jan 14, 2010 at 08:28:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Ihr beiden,

versucht doch mal auf dem Client über "Start" --> "Ausführen" folgenden Befehl aufzurufen: rundll32.exe keymgr.dll,KRShowKeyMgr
Hierbei erscheint eine Auflistung der gespeicherten Verbindungen. Da standardmäßig der falsche User vorgeblendet wird, könnte dort eine Lösung zu finden sein.

Grüße Pryman
Member: Tsunami87
Tsunami87 Jan 14, 2010 at 08:31:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

geh mal unter Start-> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Kennwörter verwalten.

Dort müsste rein theoretisch der User drinne stehen. Dann ggf. löschen oder Bearbeiten.

Gruß
Tsunami
Member: ESIK-IK
ESIK-IK Jan 14, 2010 at 21:24:29 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!
Das war es scheinbar.

Toll, dass direkt meien erste Anfrage so schnell gelöst wurde!

Grüsse aus Kohlscheid bei Aachen