waddelseb
Goto Top

Automatisches Anmelden am Terminal Server (Win2003Server)

Schon mal im vorraus Danke für mögliche Antworten

Hi! Ich versuch mich gerade an einem Terminal Server. Ich hab ein Netzwerk mit 2Clients, einem DC und einem Terminal Server. Normales Anmelden an diesem funktioniert mit der Remotedestopverbindung einwandfrei.
Jetzt wollte ich automatische eine Anmeldung am TerminalServer realisieren und zwar so, dass die Anmeldung am DC für den Benutzer unsichtbar ist.
Dies versuchte ich am Client durch eine direkte Anmeldung über den Registrierungseditor (AltDefaultUserName: AllgemeinerBenutzer \ AutoAdminLogon: 1 \ DefaultUserName: AllgemeinerBenutzer \ Shell: mstsc.exe /console).
Jetzt hab ich aber das Probleme, beim Anmelden am Terminal Server kommt die Fehlermeldung: Der Benutzer "TerminalServerAdmin" ist momentan an diesem Computer angemeldet. Nur der Aktuelle Benutzer oder ein Administrator kann sich an dem Computer anmelden.

Ist ein direktes Anmelden ohne Explorer Oberfläche überhaupt möglich oder habe ich bei meinen Einstellungen irgendetwas vergessen?

Content-Key: 46996

Url: https://administrator.de/contentid/46996

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Waddelseb
Waddelseb Dec 18, 2006 at 14:42:19 (UTC)
Goto Top
Habs schon selber gefunden. ohne "/console" funkts