jimpiet
Goto Top

Automatisches Antworten bei Abwesenheit nur für Mails die direkt an jemanden geschickt wurden

Moin,

eine Userin von uns bekommt alle Mails die an Ihren Chef gehen auch zugestellt. Nun möchte Sie aber in den Urlaub und dementsprechend auch eine Automatische Antwort eingerichten. Allerdings sollen diese nur an diejenigen gehen, die sie direkt anschreiben und nicht ihren Vorgesetzten.

Ich hatte es über die Regeln versucht, dass wenn eine Mail direkt an sie geht, eine Antwort aus einer Vorlage geschickt wird.
Das eigentliche Textfeld für die automatische Antwort habe ich leer gelassen. Das funktioniert aber nur innerhalb der Organisation. Wenn ich die Antworten auch für Externe aktivieren möchte, bekomme ich die Meldung, dass ich doch bitte einen Text in das Textfeld schreiben möchte.

Ist das machbar?

Gruß
JimPiet

Content-Key: 213021

Url: https://administrator.de/contentid/213021

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: ThePinky777
ThePinky777 Jul 31, 2013 updated at 13:37:51 (UTC)
Goto Top
eventuell komplet falsches konzept bei euch ?

d.h. momentan werden alle mails vom chef an die sekräterin weitergeleitet, entweder im Active directory eingestellt, oder im outlook vom chef als vertretung.
das ist ein blödes konzept.

besser: chef berechtigt sekräterin auf den Posteingang von seinem postfach, und die sekräterin verbindet sich dies im outlook, und kann dann direkt in seinem posteingang die mails erledigen.

dann entfallen auch solche weiterleitungs/regel mischmasch konstruktionen wo am ende nur Fehler rauskommen können.
Und die Sekräterin kann getrost in urlaub face-smile

Nur so als Anregung face-smile
Member: JimPiet
JimPiet Jul 31, 2013 at 14:12:42 (UTC)
Goto Top
Ja, das wäre eine Möglichkeit.

Normalerweise ist das auch so umgesetzt, aber ich kann leider derzeit nicht sagen, warum das dort (die Mails bekommen noch zwei weitere User) umgesetzt wurde, da mein Kollege, der das für den Personenkreis eingerichtet hat, im Moment auch nicht da ist.

Allerdings habe ich eben noch ein Ticket gefunden, in dem ich dieses Problem vor einiger Zeit schonmal gelöst habe. (Natürlich habe ich den Lösungsweg nicht reingeschrieben, da es eigentlich recht einfach war)
Member: ThePinky777
ThePinky777 Jul 31, 2013 at 14:28:20 (UTC)
Goto Top
gibt 2 Orte wo weiterleitungen eingerichtet werden können:

Active Directory, User aufmachen, lasche "Exchange Allgemein" dort Button "Zustelloptionen" , da kann man eine Weiterleitung einrichten.
Oder im Outlook des Users der Weiterleitet, unter Kontoeinstellungen, "Zugriffsrechte für Stellvertretung".

sprich da kannste die Weiterleitungen unter umständen ausschalten.