st4t1c
Goto Top

Automatisches Antworten Outlook 2010 in Citrix XenApp Problem

Hallo,

wir haben bei uns in der Firma für unsere Außenstellen eine Citrix XenApp Umgebung.
Wir haben für die Citrix Server Windows Server 2012 r2 im Einsatz, als Clients sind Windows 7 Geräte im Einsatz, die dann mit dem Citrix Receiver mit einem unserer Windows Server 2012 r2 eine Terminalsitzung aufbauen.
Die Citrix Nutzer klagen nun über das Problem bezüglich der Automatischen Antwort Funktion (OOO = Out-of-Office) mit Outlook 2010.
Sobald der Nutzer auf die Schaltfläche klickt: "Automatische Antworten", kommt die Fehlermeldung:
"Der Server ist derzeit nicht verfügbar".

Wenn ich nun, wie in vorherigen Recherchen herausgelesen, mit "STRG + rechter Mausklick" auf das Outlook Symbol im Infobereich klicke und die Auto E-Mail Konfiguration teste, funktioniert danach die Automatische Antworten Funktion. Leider ist nach einem Neustart der Terminal Server der Fehler wieder da und man muss die Prozedur wiederholen. Zwar reicht es einmal an jedem Terminal-Server sollte aber trotzdem zu Umgehen sein.
Das Autodiscover von Outlook 2010 funktioniert einwandfrei. Die Nutzer können durch simples durchklicken des Assistenten ihr E-Mail-Konto einrichten.

Bitte um Rat face-smile

Grüße Daniel

Content-Key: 297329

Url: https://administrator.de/contentid/297329

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock