zwiesel
Goto Top

Automatisches auslesen wo ein Anwender eingetragen ist

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Tool, dass automatisiert auslesen kann wo ein Anwender mit seiner ID eingetragen ist.

Hintergrund ist folgendr:
Ein Anwender hat mit seiner Erst - ID verschiedene Dienste, geplante Tasks, Datenbanken eingebunden und die laufen nur unter seinem Account.
Nun stellen wir gerade alles um, das dafür keine normalen Usernamen verwendet werden dürfen allerdings ist die Suche auf allen Servern und Clients ziemlich mühselig (betreffender Mitarbeiter ist nicht mehr verfügbar für Rückfragen)
Kennt jemand ein Tool was man dafür nutzen kann?

Danke schonmal

Content-Key: 117353

Url: https://administrator.de/contentid/117353

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: bstefan82
bstefan82 Jun 03, 2009 at 10:25:51 (UTC)
Goto Top
Wieviel Rechner sind es denn? Wieso benennt ihr den alten user nicht einfach um? (+ neues pw)
Member: Zwiesel
Zwiesel Jun 03, 2009 at 11:23:11 (UTC)
Goto Top
Hey,
es sind um die 80 Rechner. Problem ist das in den bisher schon "entdeckten" Fällen oft auch das Passwort fest verdrahtet eingetragen war. Also neues Kennwort über AD vergeben ist nicht.
Member: bstefan82
bstefan82 Jun 03, 2009 at 11:43:46 (UTC)
Goto Top
also dienste kann man über gpo's neu konfigurieren (inkl. login und pw) beim rest muss man wohl nen script schreiben was das checkt und ggf. ändert.