deethree
Goto Top

Automatisches Backup Android per Wlan

Hallo,

folgende Konstellation:

Samsung A3 2017 mit 64 GB SD Karte und Android 7.x mit welchem häufig an unterschiedlichen Orten Bilder aufgenommen werden.
Nun sollen egelmäßig die Bilder von der Karte (Speicherort der Bilder) gesichert werden.

Sicherung soll vollautomatisch im eigenen Wlan /Lan (VPN währe auch vorhanden) erfolgen. Die Speicherkarte soll dabei nicht entfernt werden.
Möglichkeiten wie Google Drive etc. sind auzuschliessen.

Idealerweise soll auch eine Versionierung des Backups (bzw. ein Delta bzw. Inkre.) erfolgen.

Meine Frage ist nun: Hat jemand eine Idee wie bzw. mit welcher Software man das erledigen kann ?

Vielen Dank

Content-Key: 365037

Url: https://administrator.de/contentid/365037

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 135333
135333 Feb 16, 2018 updated at 15:01:43 (UTC)
Goto Top
Ich mache solche und diverse andere automatische Aktionen meist immer mit Tasker oder Automate.

Tasker – Android-Apps auf Google Play
Automate – Android-Apps auf Google Play

Die bringen alles nötige dafür mit.

Gruß Snap
Member: BassFishFox
BassFishFox Feb 16, 2018 at 17:42:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Da faellt mir Seafile -> https://www.seafile.com/en/features/ ein.

Schau es Dir einfach mal an. Wenn das zuviel des Guten ist, dann suche nach SyncMe im PlayStore von Google.

Schoenes WE!

BFF
Member: tomolpi
tomolpi Feb 16, 2018 at 22:28:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

Hallo,

Da faellt mir Seafile -> https://www.seafile.com/en/features/ ein.
Die Nextcloud mit App kann es genauso face-wink
Und im Gegensatz zu Seafile ist NC kostenfrei.
Schoenes WE!
Ebenso!
BFF
tomolpi
Member: BassFishFox
BassFishFox Feb 17, 2018 updated at 00:29:05 (UTC)
Goto Top
Halloele,

Und im Gegensatz zu Seafile ist NC kostenfrei.

Och da gibt es doch die Community Edition. Etwas weniger Funktionalitaet wie die zum Kaufen, aber eigentlich ausreichend. face-smile

Die Nextcloud mit App kann es genauso

Irgendwann muss ich doch mal das Teil anfassen. Hoffe das das nicht erst zu meiner Rente ist. face-wink

LG
BFF
Member: em-pie
Solution em-pie Feb 17, 2018 at 09:03:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wenn ihr eine Synology habt, könnt ihr die DS Photo App nutzen und ein AutoBackup der Bilder einrichten.

Nutze ich hier mit meinem DTEK50 am einer DS916+...

Gruß
em-pie