Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisches Backup auf FTP-Server

Mitglied: rue99

rue99 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2005, aktualisiert 13.10.2005, 14909 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich nutze den Win SBS 2003 und möchte meine Sicherungsdatei (ca. 1 GB) nachts automatisch auf einen FTP-Server sichern. Leider kann ich in der Windows Sicherung keinen FTP - Server als Ziellaufwerk angeben, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das machen kann? Oder gibt es da ein nettes Tool? Der Upload soll wie gesagt nachts zu einem festgelegten Zeitpunkt erfolgen.

Danke für eure Antwort,
Ruediger
Mitglied: MisterV
12.10.2005 um 22:16 Uhr
Hallo,

wir benutzen bei uns in der Firma den command line basierten FTPClient ncftp.
Dieser wird täglich per Task gestartet. Funktioniert sehr gut.
Hier ist der Link http://www.ncftp.com/.
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
12.10.2005 um 22:17 Uhr
mit ftp.exe
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
13.10.2005 um 07:01 Uhr
Moin,

mit "OnBoard"-Mitteln würde ich mir eine feste Verbindung zum FTP-Server/Laufwerk mappen.
Den Zugang kann W2K3 ja mittels Explorer (hier kommt dann die von Angeldust erwähnte FTP.exe zum Einsatz) hergestellt werden.

Fertig ist die "Laube"

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Dambi
13.10.2005 um 08:41 Uhr
ich benutze unison! das geht auch super!
http://www.cis.upenn.edu/~bcpierce/unison/

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
13.10.2005 um 08:44 Uhr
wäre interessant! Kann man ein FTP server als Laufwerk im Windows Explorer mappen?

wenn ja mit welchem tool?


Gruß Joschi1979
Bitte warten ..
Mitglied: rue99
13.10.2005 um 09:03 Uhr
Ich habe da netdrive von novell.
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
13.10.2005 um 09:21 Uhr
Ok dann kommt das bei mir nicht in Frage!

Aber die Bezahlung wäre auch noch Interessant gewesen. Vielleicht auch für die anderen Admins hier im Forum.

Gruß Joschi1979
Bitte warten ..
Mitglied: rue99
13.10.2005 um 09:27 Uhr
Netdrive ist kostenlos, wird aber von Novell nicht mehr vertrieben oder unterstützt. Soweit ich informiert bin, gibts den Download nur noch hier:

http://wwwserv1.rz.fh-hannover.de/ab/edvsite/netdrive.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
13.10.2005 um 09:30 Uhr
Genau mit dem Programm kann rue99 sein Backup auf den FTP server zB. mit NTBackup, auf den FTP Server spielen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Batch, Linux: Backup auf FTP Server
Frage von HerrAusragendNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo, ich habe auf eine externe Festplatte (eigene Stromversorgung) an meinen Raspberry Pi angeschlossen und möchte darauf automatisierte Backups ...

Backup
FTP und SQL Backup vom Webserver
gelöst Frage von DPiegzaBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe einen Webshop bei 1&1 und möchte eine voll automatische Sicherung von den Dateien und der ...

Debian
Plesk Backup aus FTP wiederherstellen?
Frage von thepandapiDebian2 Kommentare

Guten Tag Zusammen! ich hoffe mir kann einer weiterhelfen. Es geht um Plek und die allgemeine Sicherungs/Restore Methode. Meine ...

Backup

Backup mit großen Dateien in die Cloud oder anderen entfernten FTP Server

gelöst Frage von schloegel-edvBackup9 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrungen komplette Systeme ähnlich Imagebackup auf einen entfernten Server abzulegen? Mir gehen hier Fragen, wie Datenmassen, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 9 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 21 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft15 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...